Wieso fühlt man sich manchmal zu Personen angezogen, die man äußerlich gar nicht so schön findet?

NeeDyourHelp10  15.07.2021, 21:01

vielleicht bist du ja "auf der Suche" und hast etwas an ihm entdeckt, worauf du vorher nie geachtet hast. Irgendwas muss du ja an ihm anziehend finden :)

lunaamariaa
Fragesteller

Ja das kann sein. Danke :)

8 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo lunaamariaa,

weil Attraktivität die Summe vieler Dinge ist, da spielt die Optik nur eine geringe Rolle.

Der Charakter, Humor, Verlässlichkeit, Intelligenz, Treue, Persönlichkeit, Empathie sind Dinge, die eine Person attraktiv machen. Es ist also immer das Gesamtpaket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle würde ich mich einfach überwinden,und ihn ansprechen. Oder du erzählst einer Freundin der du vertraust davon und bittest sie um Hilfe. Das habe ich auch gemacht.Zu zweit fühlt man sich nicht so allein. Viel Glück 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was nennt man Ausstrahlung. Ist ungefähr eine Million mal attraktiver als gutes Aussehen.

lunaamariaa
Fragesteller

Du hast wahrscheinlich recht haha.

smaksak  15.07.2021, 21:03

Jepp. Genauso sehe ich das auch... Ausstrahlung, "gewisses Etwas", Chemie... Geht mir auch oft so - nicht unbedingt gleich verlieben, aber oft weiß ich sofort, wenn ich jmd 'Neues' sehe, ob ich denjenigen mag - und wenn ich die Gelegenheit bekomme herauszufinden, ob ich richtig liege, stimmt es dann auch... Andersrum ebenso.

Könnte zugegebenermaßen auch so ne Art Confirmation Bias vorliegen, aber egal - bin immer gut damit gefahren

anscheinend sind leute sind heutzutage so oberflächlich dass sie es nicht mal verstehen wenn sie mal jmd wegen ihres charakters mögen oder crushen
bruh moment

lunaamariaa
Fragesteller

Ehm wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, würdest du wissen das ich ihn gar nicht kenne.

RayVin  15.07.2021, 21:05
@lunaamariaa

mein punkt steht trzdm. aber egal. hier klarere antwort:
wenn man auf leute crusht ist das eine unterbewusste reaktion deines gehirns. es können wortwörtlich kleinigkeiten sein, die art wie er geht, stimme, verhalten, er könnte dich unterbewusst an jmd erinnern den du magst. usw. und vorallem in pubertät sind hormone im körper bissl am ausrasten und sowas passiert leichter und man verknallt sich öfter in leute die gar nicht zu einem passen.
warum du jetzt genau ihn crusht kann dir niemand sagen. und wie du damit umgehst is deine sache ✌🤠

lunaamariaa
Fragesteller
@RayVin

Ja, das hat aber nichts mit dem Charakter, sondern der Ausstrahlung zu tun.

Wenn man auf der selben „Wellenlänge schwimmt“ ist die Attraktivität nicht so wichtig