Flirt sagen, dass man verheiratet ist?

9 Antworten

Ruhig sein und den Flirt abschieben - denk an Deine Kinder. Auch ich war oftmals in dieser Situation, aber die Kinder waren mir wichtiger.

Wenn du schon von ihm träumst und dich zu ihm hingezogen fühlst solltest du mal schleunigst in dich gehen und mit deinem mann reden statt mit ihm...sonst landet ihr über kurz oder lang doch in der kiste...aber wenn es das ist was du willst dann nur zu

Die Frage ist, was für dich flirten ist. So wie ich das verstand begegnet ihr euch einfach kurz beim Vorbeigehen und seid euch sympathisch.

Wenn du da aber mehr hinein interpretierst, in ein freundliches Lächeln und Hallo sagen, dann müsstest du dich schon fragen, warum dir dies passiert. Ob dir etwas zu Hause fehlt, dass du dich quasi in einen Unbekannten so vergucken kannst.

Du bewegst dich auf dünnem Eis, in der gleichen Firma ist nie gut und obendrein, wenn dein Mann auch noch im gleichen Betrieb angestellt ist. Das würde zum Fiasko werden.

Du darfst ihn sympathisch finden, dich freuen wenn euer Weg sich zufällig kreuzt und klar das gute Gefühl mit in den Tag nehmen......passiert einem ja auch mit Kolleginnen die man sympathisch findet und sich kurz mit ihnen unterhält.

  • ring sichtbar tragen
  • wenn über die zukunft gespräche kommen antworten wie: ich und mein mann wollen bald...
  • wenn fragen kommen was du nach feierabend machst: sag: zu meinem mann und den kindern :)

solche Dinge sollten schon denjenigen sagen/zeigen dass du in festen Händen bist, ohne dass du direkt und abweisend wirkst..

auf deiner stelle würde ich den kontakt vermindern,sonst kann so einiges zuviel passieren..

" darf ich dieses Spiel mitspielen, die Momente genießen und das gute Gefühl, dass er mir gibt mit in den Tag nehmen und gar erwidern?"

Rein aus meiner Sicht: Würde mein Partner das machen und aktiv mit Jemanden flirten, dann würde ich das als Fremdgehen ansehen. Es spricht nichts dagegen, dass man sich auf der Arbeit versteht - aus deinem Text lese ich aber mehr heraus, dass du dir Abwechslung und Abenteuer wünscht und das finde ich in einer Ehe unpassend (ich unterstelle dir nicht, dass du "noch mehr" möchtest. Nur dass du aus dem Alltagstrott etwas Unterhaltung mitnehmen willst). Du merkst auch, dass du da nicht richtig handelst, denn du weißt dass dein Mann euch so nicht mitkriegen dürfte.

Fremdgehen fängt immer da an, wo man Dinge vor dem Anderen verbirgt.

Wenn du deinen Mann nicht verletzen möchtest, dann würde ich mich vorsichtig da herausziehen - mehr Abstand nehmen usw. oder halt direkt den Ehemann erwähnen (Ach ja, weißt du ich und mein Mann gehen heute....).

Auch gegenüber dem Kollegen wäre das nur fair ;)

Noerle82  27.10.2020, 20:33

Sehe ich absolut genau so! Der Kern ist, wie in dieser Antwort schon erwähnt, dass „Fremdgehen“ da beginnt, wo man dem Partner etwas verheimlicht.