Wieso fragt mich nie jemand ob er sich mit mir treffen kann?

7 Antworten

Ich würde mit einer person aus der schule bei der die chemi gut stimmt öfters was in dr schupe machen bis ihr eine Freundschaft aufgebaut habt und dan könnt ihr euch auch mal treffen denn ich habe gelernt beste Freundschaften kann man nicht erzwingen sie geschehen einfach, aber du kannst auch mal teamsport anfangen da lernt man sehr schnell leute kennen, Und wenn du dich mit jemand richtig gut verstehst frag die person nach einem treffen und wen die chemie stimmt fragt sie dich auch mal aber du musst dich mit der person hapt verstehen umd kanst nicht einfach nach zehn Minuten kennen sie fragen ob ihr was machen wollt das schreckt sie eher ab.

Freundschaften entstehen von ganz alleine, weil man sich mag. Du strengst dich zu sehr an und machst das mit dem Kopf. Lass locker. Lass sich die Dinge frei entwickeln. Du brauchst nicht krampfhaft Leute zu dir einladen. Forciere nichts. Bleib locker und entspannt. Freunde findet man von ganz alleine, aber nicht wenn man sein Verhalten kalkuliert. Müh dich nicht so sehr.

Hallo :-)

Ich hab mir deinen Text durchgelesen und muss dazu sagen, dass es mir seit langem genau so geht. Du bist also nicht allein. Ich weiß nicht genau, was man dagegen machen kann, aber es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Du lernst neue Leute kennen oder 2. Du gehst mehr auf die Leute zu und fragst sie DIREKT. Also nicht nur "Hey willst du mal was machen?" sondern am Besten "Hey, hast du Lust am Samstag auf den und den Film zu gehen?" Ich denke mal, wenn sich jemand treffen will, der sollte auch genau formulieren WAS er mit der Person machen will. Also, die Person sollte wissen, was sie erwartet. Es gibt aber auch natürlich Fälle, wo es zwei beste Freunde gibt, die jeden Tag zusammen abhängen. Da entsteht so ein Missverständnis nicht bzw. so eine Situation. Ich persönlich hab mich auch oft verabreden wollen, aber am Ende stellte sich immer wieder raus, dass der Jenige keine Zeit hat. Und ja, das macht einen ziemlich traurig wenn es oft passiert.

Aber glaub mir, das geht vorbei :-) wenn du neue Leute kennenlernst, anfängst zu studieren oder zu arbeiten, und wenn du vorallem älter wirst, dann wird das anders aussehen.

Obwohl man sagen kann, dass es auch unter Erwachsenen eine Menge Ar***löcher gibt...

Volens  15.02.2015, 12:21

Na, wie gut, dass du auch gesagt hast, sonst hätte man schon denken können, unter den Jugendlichen gäbe es deiner Auffasung nach keine ...

User56991  15.02.2015, 16:05
@Volens

Natürlich gibt es die. Überall. Mensch ist Mensch. Das Alter ist nicht relevant, wenn es darum geht

Eine lange Frage, aber eine kurze Antwort: Niemand hier kennt dich persönlich, daher wird dir auch niemand mit Sicherheit sagen können, woran das liegt.

Das ist jetzt kein Königsweg, der da kommt, aber ein guter Tipp, wie ich hoffe.
Geh mal deine speziellen Interessen durch. Ist dabei Science Fiction, Rollenspiel, Harry Potter, SF-spezifisch Star Trek oder Star Wars, Manga, irgendwas in der Art?

Für alle diese (und noch viel mehr) gibt es Clubs - manchmal natürlich nicht gerade in deiner Nähe, aber dann online. Und die treffen sich auch auf Conventions, teilweise deutschlandweit. In dieser Richtung solltest du mal forschen.
Das geht dann beim Chat los, und schon kannst du dich bald mal zu einem Treffen anmelden. Aber such sorgfältig; darunter gibt es auch viel Geldschneiderei. Wenn man sich dann vom Hobby her einiges zu sagen hat, werden die Beziehungen auch schnell intensiver. Und du hast deine Freunde.