Nur weil er nicht nach einem Treffen fragt, bin ich ihm nicht wichtig?

HERRBERND22  28.08.2020, 09:57

Hat er Freundin oder Frau ?

lina1597
Fragesteller

Frau definitv nicht, Freundin soweit ich weiß auch nicht ;)

7 Antworten

Hast du ihm schon gesagt, dass dir die Treffen spaß machen und vielleicht sogar auf das nächste bereits freust?

Seine Reaktion darauf sagt denke ich viel darüber aus was seine meinung dazu ist.

Vielleicht hat er momentan etwas Streß oder ist schlicht und einfach schüchtern? Zeig ihm dass du interesse daran hast dass ihr euch weiterhin trefft. Das nimmt ihn zumindest schonmal die Angst dass du auf sein nachfragen nein sagen könntest.

lina1597
Fragesteller

habe ich bereits mehrmals :) Wir haben uns bestimmt schon 8 mal getroffen und es wurde von mal zu mal schöner - nur ist er super wechselhaft

Dominifa  28.08.2020, 10:10
@lina1597

mit wechselhaft musst du mir etwas auf die Sprünge helfen :P

Vielleicht kannst du ihm ja bei gelegenheit Fragen wie er sich euer nächstes teffen vorstellt?

Oder du fragst ihn direkt warum er von sich selbst aus keine Treffen vorschlägt. Das würde ich allerdings ganz vorsichtig ansprechen. Nicht dass er sich dazu geträngt fühlt.

Sorry, da man Euch, den Charakter
und alles "Zwischenmenschliche" nicht kennt, ist da logischerweise auch keine Stellungsnahme möglich.
Desba  28.08.2020, 10:01

Zu sagen, dass keine Stellungnahme möglich ist, ist eine Stellungnahme :-)

Ihr kennt euch doch schon, warum fragst du ihn nicht, ob er nicht Lust hätte, dass ihr euch wieder mal trefft?

Dann kannst du ihm auch persönlich sagen, dass dir die Freundschaft mit ihm wichtig ist und du dich freuen würdest, wenn er sich auch mal meldet.

Ich finde das besser, wenn man sowas persönlich sagt, schon um dann das Gesicht (Mimik) zu sehen, wie der andere das auffasst.

Vielleicht hat er wenig Zeit, keine Ahnung,frage ihn und finde es heraus.

Aber kindische Spiele zu machen ihn warten lassen, nur um zu sehen, ob er sich selber auch mal meldet, bringt dich auch nicht weiter.

Das bedeutet nicht, dass man sofort springen muss um zu antworten, nur weil der andere am Handy sitzt und wartet. Jeder hat auch noch anderes zu tun und wenn jemand nicht gleich springt, bedeutet das nicht, dass er kein Interesse hat.

Man erkennt das schon ob jemand Interesse hast, anhand von dem, was Er oder Sie schreibt.

lina1597
Fragesteller

Danke !:) Nur habe ich in letzter Zeit ziemlich "viel" geschrieben und bin mir einfach unsicher, was für einen "Stellenwert" ich bei ihm habe :(

Turbomann  28.08.2020, 10:10
@lina1597

Dann achte mal mal darauf, wie und was er dir schreibt. Geht er auf deine Anspielungen (wegen Treffen) überhaupt ein?

Man kann gegenseitig v i e l schreiben, was nur banal oder langweilig ist, oder man kann viel schreiben, das einen Sinn ergibt.

Man kann auch viel schreiben und sich nicht klar ausdrücken und beim anderen kommt es anders an, als von uns gewollt.

Deshalb: manche Dinge persönlich sagen, dann hast du gleich die Antwort.

lina1597
Fragesteller
@Turbomann

es ist ganz schwer zu erklären, denn er verhält sich wechselhaft, auch was das schreiben anbelangt.

Turbomann  28.08.2020, 10:16
@lina1597

Er wird Gründe dafür haben, wenn er sich so verhält und Fremde können dir nicht sagen, warum das so ist. Vielleicht ist er nicht alleine, vielleicht hat er viel um die Ohren, vielleicht sieht er dich nur als Freundin.

Wie schon gesagt,schreibe halt weiterhin mit ihm und irgendwann fragst du nochmal nach einem Treffen und dann kannst du ihn ja fragen, wie er das mit euch sieht.

In der Zeit beschäftige dich mit Dingen, damit du nicht ständig wartest und dich emotional abhängig machst und dich nur auf ihn fokusierst. Alles Gute.

Vielleicht traut er sich auch einfach nicht, weil er Angst hat, dass du Nein sagst?

Frag ihn beim nächsten Treffen doch einfach mal, warum er nie fragt.

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Frag ihn einfach.