Will sie sich anfreunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genau kann man das nicht sagen aber es kann ja auch sein dass sie sich auch unsicher ist und nicht genau weiß, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll. Sie könnte Angst haben, abgewiesen zu werden oder möchte möglicherweise nur herausfinden, ob du an einer Freundschaft interessiert bist.

Vielleicht einfach mal ein offenes Gespräch mit ihr zu führen. Du könntest sie fragen, warum sie sich gemeldet hat, nachdem sie zuvor abgesagt hat, und welche Absichten sie hat. Sei dabei jedoch vorsichtig, um nicht aufdringlich oder bedrängend zu wirken.

Wenn du unsicher bist, könntest du auch mit euren gemeinsamen Freunden sprechen, um mehr Informationen zu bekommen.

sophia5150
Fragesteller

Was soll ich denn unsere gemeinsamen Freunde genau fragen?

QAhmad  11.07.2023, 15:22
@sophia5150

Das können ganz allgemeine Sachen sein über die andere Person. Ob sie Interesse an dich geäußert hat. Ob diese Denken das ihr zusammen passt.
Oder ganz konkrete Sachen die sie gesagt hat und wie eure Freunde das gesagt deuten.

Aber ganz ehrlich das Beste wäre es wenn du direkt mit ihr redest.

Es kommt vor, daß man jemanden anziehend findet, genauso lange die Person distanziert ist. Versuche diese Position spielerisch zu halten. Wenn sie sich dann nähert, fragst Du sie verschmitzt, was wird Deine Mutter dazu sagen. Ein anderes Erlebnis, ist mir mehrfach passiert, mit Amerikanern, die auf mich zugegangen sind und ab einem bestimmten Level ist da plötzlich wie eine Glasswand, gegen die man rempelt.

Was immer gehen sollte, wenn Du eine schulische Frage hast, kannst Du mir heute Nachmittag bei … helfen. Alles Gute.

PS, kann sein, daß die Eltern sich kritisch über viele Freunde mokiert haben.

Weiss nich ich würd mich mit der glaub nich anfreunden wollen.. is schon alles bissl komisch so

sophia5150
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort🤍