Wie kann ich mich mit einer Ukrainerin anfreunden?

Sie ist 2 Jahre älter als ich

3 Antworten

Du kannst einen Satz auf ukrainisch lernen und sie dann damit ansprechen. So könnte sich ein Gespräch entwickeln.

Oder du vergisst ,,ausversehen" mal etwas auf deinem Sitzplatz, aber so, dass sie es sieht, vielleicht bringt sie dir es und als dankeschön lädst du sie auf einen Kaffee Besuch ein.

Clari498
Fragesteller

Weis aber nicht, ob es komisch wäre zu ihr was auf ukrainisch zu sagen. Sie hat ja auch eine ukrainische Freundin, mit der sie die ganze Zeit in der Schule irgendwo ist und die beiden können ja (logischerweise) flüssig ukrainisch, bin eine overthinkerin, mache mir über vieles Gedanken 🙈

Doch einfach mal nachmittags verabreden. Sie wird sich bestimmt mega freuen

Clari498
Fragesteller

Ich weis nicht was sie von mir hält, sie ist sehr zurückhaltend, aber danke trotzdem schonmal für die Antwort

weisserbueffel  08.03.2024, 15:52
@Clari498

Klar das weiß man nie. Einfach probieren oder in der Schule in der Pause mal mehr quatschen etc

Frag sie doch einfach mal, ob Sie Lust hat mal außerhalb der Schule was zu unternehmen und dann mal schauen wie ihr euch versteht

Clari498
Fragesteller

Hast du auch eine Idee wie man es bisschen langsamer angehen könnte, also nicht gleich direkt sich treffen

Anastasia420  08.03.2024, 15:59
@Clari498

In der Pause was machen, sonst ist Kontakt haben ohne wirklichen Kontakt auch schwierig

Clari498
Fragesteller
@Anastasia420

Stimmt auch wieder, über was könnte ich mit ihr reden, also in der Pause, sie ist 2 Jahre älter als ich, sorry für das ganze fragen, ich bin sehr unsicher 🙈

Anastasia420  08.03.2024, 16:08
@Clari498

Weiß ich leider nicht, kenne sie ja nicht. Über die Schule ein bisschen vielleicht und sonst wie es hier so ist. Keine Ahnung, ergibt sich im Gespräch