Wie kann ich mich mit einer Frau anfreunden, deren Sprache ich nicht kann?

Hoegaard  14.08.2023, 09:22

DEREN Sprache! Es ist eine Frau

Jeshua30
Fragesteller

Danke, für den Hinweis.

4 Antworten

Lerne Englisch. Das kann dir unabhängig von deiner speziellen Situation in vielen Ländern helfen, dich zu verständigen.

Du bist nicht der Erste, der sich mit jemandem anfreunden will, dessen Muttersprache er nur ein ganz klein wenig kann und vice versa.

Einfach versuchen! Zuerst einmal irgendwohin einladen und dann einen schönen Spaziergang zusammen. Das Radebrechen in der jeweils anderen Sprache kann auch der Anlass für manchen Spaß sein und in der Situation entkrampfend/entspannend wirken. Das kann gerade am Anfang helfen, Schüchternheit zu überwinden.

Du kannst ja nebenher auf Youtube oder mit irgendwelchen Programmen im Internet noch ein paar Brocken Englisch dazu lernen und einige idiomatische Wendungen einüben.

Lerne schnellstens Englisch

Es gibt Apps, wo man in der einen Sprache etwas hinein spricht und die App spricht es in der anderen Sprache aus.

Athina333  18.09.2023, 03:43

Leider kommen dabei oft Kuriositäten heraus, die kaum weiterhelfen.

Rosenmary  18.09.2023, 07:09
@Athina333

Manchmal, aber sicher nicht immer..wir waren mit Polnisch zufrieden.