Soll ich auf englisch oder auf deutsch schreiben?

2 Antworten

Hey:)

Die Frage ist: in welcher Sprache kannst du deine Gefühle am besten ausdrücken?

Es ist wichtig wenn man ein Buch oder eine Geschichte schreibt Gefühle mit einzubinden.

Wenn ich beispielsweise auf Englisch ein Buch lese, empfinde ich keine starken Gefühle. Du musst herausfinden in welche Sprache du am besten dich hineinversetzen kannst. Versuche doch einmal ein Kapitel auf Englisch und das gleiche Kapitel auf deutsch zu schreiben. Vielleicht erkennst du so, welche Sprache deine "Gefühls Sprache" ist.

Diese Zerrissenheit kennen viele Menschen , die mit mehreren Sprachen aufgewachsen sind ! Man könnte vielleicht vom Inhalt abhängig machen , in welcher dieser Sprachen Du Dich ausdrücken willst ! Oder vom voraussichtlichen Interessengebiet des möglichen Lesers (alter - geschlecht - usw). Wenn es Dir aber vor allem darum geht , Deine ! Geschichte zu schreiben , dann in der Sprache, in der Du meistens träumst ! Ich weiss , auch das ändert sich, je länger Du in einer anderen Umgebung lebst !

Schreib erst mal - für Dich ! Alles andere kommt später