Ich bin verliebt in eine Ukrainerin, sie spricht kein Deutsch kann das funktionieren es gibt ja viele Vorurteile?

6 Antworten

Es kann funktionieren wenn ihr eine Gemeinsame Sprache habt die ihr beide gut könnt. Meine Schwester ist auch seit 3 Jahren mit einem Brasilianer zusammen sie unterhalten sich auf Englisch und Leben mittlerweile gemeinsam in England.

Aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich dir sagen, dass sich eine Beziehung auf dieser Grundlage schwierig gestalten wird, nachdem die erste Verliebtheit, in der man sich ohne Worte versteht, vorbei ist.

In eurem Fall ist ja nicht nur die Sprachbarriere, sondern auch die kulturelle Verschiedenheit zu überbrücken.

Wir hatten zu meiner Studienzeit mehrere Aupairs aus der Gegend, die mit völlig falschen Erwartungen und Vorstellungen kamen und in zwei Fällen kam es zum Abbruch des Vertrages, da ein weiteres Zusammenleben nicht möglich war.

Beziehungen ansich sind schon kompliziert, ohne gemeinsame Sprache, Werte und Normen wirds fast unmöglich.

Trotzdem alles Gute!

Lasse es lieber. Was hejßt den verliebt?? Spätestens wenn der Alltag eingezogen ist und Kleinigkeiten und Vertrauen an der Sprache scheitern, da ist die Beziehung gefährdet. Ich habe lange genug im Ausland gelebt und habe das Sprachproblem täglich gesehen

Man muss sich schon irgendwie verständigen können.

Wenn ihr keine gemeinsame Sprache findet, wird es schwierig, da vieles unausgesprochen bleibt. Gerade bei den ersten Beziehungsproblemen.

Also wenn du gut Ukrainisch sprichst oder ihr beide gut Englisch (oder gemeinsam eben eine andere Sprache gut sprecht), dann kann es funktionieren. Ganz ohne sprachliche Verständigung ist das, meiner Meinung nach, nix.

johy84  01.02.2019, 21:50

Sorry dass ich klugabfuehre, aber ich glaube, die Amtssprache ist 🇷🇺