Freundschaften schließen nur wie?

3 Antworten

Hi,

diese Frage ist einfach zu beantworten.

Das Wichtigste zuerst: Bleibt euch immer selbst treu. Wenn ihr euch zu Beginn einer Freundschaft verstellt, um eventuell besser Anschluss zu finden, fühlt ihr euch vielleicht gezwungen, damit fortzufahren.

Beziehungen jeglicher Art sollten auf einem soliden Fundament aufgebaut sein. Eine andere Version von sich selbst zu sein, wird einer Freundschaft nicht helfen, sich in eine positive Richtung zu entwickeln, weil sie nicht auf Ehrlichkeit oder Transparenz aufgebaut ist.

Geht die Dinge anfangs langsam an, um euch selbst und eure potenziellen Freunde nicht zu überfordern. Das könnte bedeuten, dass ihr euch anfangs nur einmal pro Woche oder seltener trefft. Achtet außerdem darauf, wie der potenzielle Freund oder die potenzielle Freundin auf Anfragen reagiert und wie sehr er oder sie mit seinen oder ihren privaten und beruflichen Verpflichtungen beschäftigt ist.

Der schrittweise Aufbau einer Beziehung ist eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass von Anfang an Vertrauen und Sicherheit in die Freundschaft einfließen.

Was auch gut ist, ist Hobbys zu finden, denn ein Hobby zu finden oder einer Leidenschaft nachzugehen, bringt nicht nur persönliche Vorteile mit sich, sondern auch die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich anfreunden kann. Schließlich hat man bereits etwas gemeinsam, worüber man reden kann.

Auch habe ich einen tollen Link, was für dich Hilfreich sein dürfte.

Lass dich nicht irritieren, nur weil im Link für Erwachsene steht. Auch für jugendliche ist das sehr Hilfreich. Ich konnte dadurch schon vielen dabei helfen.

Hier der Link:

https://www.businessinsider.de/leben/zwoelf-tipps-wie-man-als-erwachsener-freunde-findet-a/

Hoffe, dass hilft dir alles soweit ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du gerne auf mich zukommen.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Mit einem Lächeln beginnt jede Freundschaft.

Wenn der andere zurück lächelt, kann man auf ihn zugehen und ihn etwas belanglos fragen. Daraus ergibt sich dann ein Gespräch.

Einfach den ersten Schritt machen und auf etwas ansprechen