Warum will sich keiner mit mir anfreunden?

Easygoing775  28.12.2023, 18:13

Warum verhaelt man sich in der Schule wie im Kindergarten?

Lasmmixch8879
Fragesteller

Warum kommentiert du mit so einer Antwort?

5 Antworten

"mit paar in der Klasse gestritten" + "ich mich in der Klassengruppe gestritten " + " hat dann den Kontakt abgebrochen."

Es wird immer Menschen geben, die eine andere Meinung haben, als man selber! Wenn man überall damit anstößt, sollte man anfangen mal nachzudenken, ob der eigene Standpunkt denn richtig oder doch ehr falsch ist! Man kann über alles reden, sachlich und in einem ruhigen Ton.

" sie mich als erstes angeschrien hat." Wer am lautesten Schreit hat recht, oder wie?? Verhalten, wie im Kindergarten!!

Du scheinst ja im Brennpunkt zu stehen! Irgendwie? Solltest Du der Auslöser für die Streitereien sein, ist deine Frage :" kann man sich doch trotzdem mit mir anfreunden??, doch ziemlich albern! Das will niemand, wie Du siehst!

Also such die Fehler bei dir selber und lass andere in Ruhe! Kritik und andere Meinungen zulassen und nachdenken - nicht auf biegen und brechen recht haben wollen!

Meine Antwort bitte zweimal lesen und sacken lassen!

Dir alles Gute und ein gutes neues Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Ilovedrawingll  01.01.2024, 23:16

In meiner Klasse lästern alle über jeden und das ist "okay". Wenn ich einmal einen kleinen Fehler mache hassen mich direkt alle. Also deine Antwort hilft nicht wirklich

Ilovedrawingll  03.01.2024, 22:31
@Sturmy

Mein Kommentar sollte zeigen das es nicht immer so sein muss was Leute hier schreiben. Außerdem steht unten in der Info wenn du etwas schreibst: " Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitleser weiter." Mitleser. Diese Beantwortung deiner Frage soll also auch anderen Leuten helfen

Ich denke das manche vielleicht einfach genervt waren .Ich meine zumindest bei mir ist es so das man solche Sachen privat klärt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unstimmigkeiten und Missverständnisse muss man klären. Nicht, um recht zu haben, sondern wegen Kameradschaft.

Wenn andere das nicht können, kann man selber ruhig bleiben und sich um Klärung bemühen.

Freunde bemühen sich umeinander.

Lasmmixch8879
Fragesteller

?h

Kanimose  28.12.2023, 18:12
@Lasmmixch8879

Wenn du dir immer nur soviel Mühe gibst, ist es klar, dass keiner dich verstehen kann. Und dir lieber aus dem Weg geht.

Es gibt ja noch andere, die mehr hinbekommen.

Oh Gott die können die einfach nicht leiden und ich glaube das ist das Beste wenn du das einfach akzeptierst und dir mit deiner Familie oder sonst wo gute Freunde suchst oder mit deinen Eltern klar kommst.

Kümmer dich doch nicht um die und geh deinen eigenen Weg und versuche nicht bei den beliebt zu sein.

Als wenn man sich schon in der Schule gegenseitig anschreit dann ist das schon ein Zeichen dass die ganze Klasse bisschen asozial ist.

Kommt darauf an, worum es ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lasmmixch8879
Fragesteller

Ich hatte mich gestritten, weil er iwas provokanten im Unterreicht zu mir sagte und das habe ich auch rein geschrieben

Velbert2  28.12.2023, 18:15
@Lasmmixch8879

Nur wegen etwas provokantem muss man sich nicht streiten. Etwas mehr Gelassenheit wäre nicht schlecht. Vielleicht ist das auch der Grund für das Desinteresse der Klasse. Sie fürchtet jede Menge weiterer Streitereien. Die braucht niemand.