Wieso findet man die Stadt Siegen so toll

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke einfach mal, das das Ansichtssache ist. Ich finde Siegen sehr schön. Andere wiederum nicht. Andere finden Berlin Toll ich z.B. nicht. Der eine so der andere so.

Was ich z.B. an Siegen schön finde, ist die Umgebung. Man wohnt halt ländlich hat aber trotzdem im gegensatz zu vielen anderen (Klein)Städten auch sehr viele und sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Angefangen beim Kaufland über das City Center, Media, Saturn und auch IKEA ist dort. Das alles hat man in vielen ländlichen Gegenden nicht. Da wo ich Wohne z.B. voll auf dem platten Land gibt es bei mir im Dorf einen Schlecker und einen Bäcker für alles andere muss man sehr weit fahren. Um z.B. zu IKEA zu kommen muss ich mal eben 2-3 Stunden fahren.

Ist also wirklich keine schlechte Stadt.

Ich komme auch aus Siegen und habe mich bis jetzt immer wohl in dieser Stadt gefühlt. Ich denke, dass die Menschen die hier groß werden viele andere Seiten der Stadt kennen als Menschen, die z.B für 2,3 Monate hier sind. Die Innenstadt ist übersichtlich und man findet sich gut zurecht und mal ganz ehrlich, wenn man sich mal so umschaut in der Innenstadt, sieht sie wirklich nicht mehr schlecht aus..und dreckig ist es ja wohl auch nicht. Außerdem sind die Dörfer Siegens wunderschön und ruhig.Man kommt sich vor als wäre man weit weg vom Stadzentrum ist aber mit dem Auto in 10-20 Minuten in der Stadt..

Ich war nicht nur drei Monate lang irgendwo inder Nähe von Siegen, sondern bin in einer Nachbargemeinde groß geworden. Das sag ich: Siegen ist nicht unbedingt HÜBSCH, aber das ist Berlin auch nicht :-D Siegen hat kaum Altstadt, aber das was sie hat, ist sympathisch. Die Nachbargemeinden sind sehr liebevoll gestaltet und toll für Kinder. Siegen City selbst ist halt überschaubar, aber das das ist ja nicht schlecht!! Wenn man eben seine Stamm-Cafe, seine Stamm-Disko und voallem seine besten Freunde hat, ist Siegen ein gutes ZUHAUSE, basta.

Wo steht das? Wer sagt das?

Hab das jetzt hier von dir zum ersten Mal gehört.