Köln oder Siegen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Uni Siegen 71%
Uni Köln 29%
Beides ok 0%

6 Antworten

Köln - da habe ich auch studiert und zum feiern ist das eine wunderbare Stadt......!

Uni Siegen

Du wirst wahrscheinlich besser klar kommen, wenn Du die kleine Uni Siegen der Massenuniversität Köln vorziehst. An der Uni Köln kennt Dich keiner. In Siegen hingegen bist Du nicht nur eine Matrikelnummer sondern auch eine als solche bekannte Person. Meine jüngste Tochter studiert zur Zeit in Siegen und sie hat mit dieser Uni gute Erfahrungen gemacht.

Uni Köln

Auf jeden Fall Köln. Mein Bruder hat seinen Bachelor in Köln gemacht und ist nun im Master in Siegen und kotzt. Die Stadt ist mit einer Studentenstadt wie Köln nicht zu vergleichen. Wenn du ein gutes Studileben haben willst, dann ab nach Köln. Siegen geht gar nicht!

Und Leute lernst du in Köln suepr schnell kennen. Und wenn du in eine WG ziehst, dann noch schneller!

Uni Siegen

Klar wenn du in ein neben Kaff von Siegen fährst wie Flammersbach etc ist die busverbindung sau schlecht aber in der stadt super gut ;) aussrdem sind dort auch öfter partys oder so :)

Uni Köln

Ich würde Köln nehmen.

Ist zwar von der Wohnung her teurer, aber Freunde im Studienkreis findest Du schnell.