Ist es gut in Hong Kong zu leben?

3 Antworten

Hong Kong ist eine der teuersten Städte der Welt! Von daher nix für mich! Find Städte mit extremer Armut und extremen Reichtum immer unsympatisch.

Hongkong ist eine wunderschöne Stadt mit dem vielleicht besten Essen der Welt. Auch wenn es relativ eng ist, bist du in wenigen Minuten draussen in der Natur, wo du toll wandern kannst. Ausserdem gibt es viele eher abgelegene Inseln. Einziger Nachteil: Man muss es sich leisten können, dort zu leben. Ich wäre aber gerne einmal ein oder mehrere Jahre in HK.

Sehr teuer, eng, schlechte Luft.

Lohnt nur wenn man wirklich sehr, sehr gut bezahlt wird. Wenn der Job unter EUR 5000/M abwirft dann vergesse es gleich. Und mit Kindern sowieso, Schule kostet um die EUR 1000/M pro Kind.