Wie viel würde eine Reise nach China/Hong Kong kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hongkong ist eine der interessantesten Städte der Welt. Ich war schon 4x dort, total etwa 3 Monate lang. Es ist gar nicht so teuer. Allerdings würde ich kein 4-Stern-Hotel buchen, wenn das Geld eine Rolle spielt. Probier im "City-View" in Yau Ma Tei. Das ist ein gutes Mittelklasse-Hotel, direkt neben einer U-Bahn-Station. Guter Anschluss an alle Orte.

Wenn du drei Monate vorher buchen kannst, wird der Flug wesentlich billiger. Auch die Hochsaison solltest du vermeiden.

Erkundigen kannst du dich bei www.statravel.de . Das ist ein zuverlässiges Studentenreisebüro, bei dem ich seit Jahren alles buche, zu meiner besten Zufriedenheit.

Und vorher solltest du dich mit einem Reiseführer schlau machen. Sehr gut sind die Bücher der Reise-know-how-Verlages.

Hongkong ist eine weitestgehend sichere Stadt (allerdings soll man sich nicht von Strassenhändlern überschwatzen lassen.)

Ich habe viele Bilder auf meiner picasaweb-Seite (schau in meinem Profil, ich darf hier nicht zwei Links angeben, sonst werden sie gelöscht.

Ich kann dir die Reise nur empfehlen!

TheBerry24
Fragesteller

Dankeschön,die antwort war echt richtig gut!

Leute die hier was von 60 Euro für 4-5 Sterne schreiben, haben keinen Schimmer und waren noch nie da... Die sollten frei nach Dieter Nuhr einfach mal die .... halten...

Flug mit Glück für 500 Euro, eher 600...

Hotel: Einfachste Hostel gibt es für 20 Euro 2-3 Sterne um die 60-80 Euro mit wirklich sehr kleinen Zimmern. Das ist in HK so, muß man mit leben. 4 Sterne geht ab ca 80-100 'Euro los, kleine Zimmer.

Zimmer in Normalgröße, wie man die hier kennt, Untergrenze mindestens 150 Euro wenn die im Zentrum sein sollen. Aufpassen, es gibt größere Zimmer auch preiswerter, die sind aber weit draußen. Dann lieber klein und mitten drin :-)

Das alles gilt für Buchungen über Internet, wer ins RB geht, zahlt nochmal bei den Hotels deutlich mehr..

schaue mal bei Hostelworld.com dort findest du günstige Zimmer in Jugendherbergen und Pensionen. Einzelzimmer gibt es teilweise schon für unter 20 Euro.

am günstigsten ist es wenn du alles selber organisierst. das mach auch mehr spass. Flug ca. 400-500 Euro. Am billigsten mit Airfrance oder der Dutch Arline. Lufthansa fliegt auch für ca. 400-500 euro nach Shanghai etc. Günstige hotels bekommst du ab ca. 20 Euro. qualität ist ok. 60 Euro zahlst du für 4-5 Sterne. Muss nicht sein. Fliegen in China ist günstig und besser wegen Sprachproblemen. die jungen Menschen sprechen aber viel und gerne Englisch. Für 2-3 Euro bekommst du ein günstiges Mittagessen inkl. Bier. Also wenn du selbst organisierst, kommst du am tag vielleicht mit 40 Euro für Essen und Schlafen gut aus.

Nur Flug und Hotel kriegst Du schon ab 1500 € für 2 Wochen, ich würde aber eher 2000 € einplanen. Und dann soll HK eine relativ teure Stadt sein, daher solltest Du für Verpflegung nicht zu wenig einplanen. Aber lohnen würde es sich bestimmt. China ist eine Reise wert... Ach und lies doch mal bei Tripadvisor nach, da kannst Du Dich vorab über die Hotels erkundigen!

TheBerry24
Fragesteller

mein vater meinte für zwei personen würde das ungefähr soviel kosten wie eine reise nach amerika...stimmt das? Ich meine wir wollen jetzt nich in eine billig-baracke aber auch nicht in ein teures luxus-hotel..einfach nur mittelmaß mit guem service...