Wie kann man nach Hong Kong auswandern?

3 Antworten

Deine Auswanderträume kannst du wohl nur auf GF ausleben? USA, Schweiz, Kanada…?

Hier also Hongkong:

Mit einem festen Jobangebot ist es kein Problem eine Aufenthaltserlaubnis für Hong Kong zu bekommen. Die sogenannte Hong Kong-ID-Card
https://www.auswandern-handbuch.de/auswandern-nach-hong-kong/

Fazit: Für Kassierer werden solche Visa nicht ausgestellt.

Kuestenflieger  15.05.2022, 18:26

auch nicht für hand auf halter !

Entweder wenn du dort studierst, Familie hast, oder einen Abeitgeber der dich einlaedt, oder du relevante Berufserfahrung hast, die der Hong Kong Gesellschaft nutzen kann (Kassierer fallen nicht darunter).

Eine Arbeitserlaubnis und damit ein Visa gibt es nur mit einem Job. Unter EUR 4.000 wird man es nicht bekommen weil man sich damit kaum ueber Wasser halten kann.

Alternativen: Studentenvisa, Dependentvisa

Wenn man dann 7 Jahre ein Visa hatte dann kann man Chinese werden.