Ist die Stadt Siegen hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Keine Ahnung, hab noch nie was davon gehört 53%
Ja, die Stadt ist hässlich 29%
Nein, sie ist nicht hässlich 18%

6 Antworten

Keine Ahnung, hab noch nie was davon gehört

Aber das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist vor allem dass du einen guten Abschluss schaffst

Keine Ahnung, hab noch nie was davon gehört

Aber mal ehrlich die Stadt wird deswegen nicht gleich hässlich sein, nur weil du dort kein Spring Break hast. Was bist du den für einer oder eine sogar?

Wenn die Stadt so ist wie ich sie mir durch deinen Text vorstelle wäre die wie zugeschnitten auf mich. Ich mag keine Menschen & Raucher/ Alkoholiker & Partys schon mal gar nicht. Ein abgelegenes Haus wäre toll. Wenn die dann noch Internetseevice(Provider), gute Netzabdeckung, Elektroladen, Sanitärshop, billigen Bioladen, Bäcker, billige Wäscherei, Poststelle & Kino hat oder in der Nähe ein Kino ist, bin ich absolut zufrieden mehr brauch ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, die Stadt ist hässlich

Ich wohne selbst in Siegen. Die Stadt ist echt eine s-- Stadt.

Die Menschen sind größtenteils Asi unterwegs und sind eher nicht so gespräch bedürftig. (Zumindest am Bahnhof)

Fast Food Ketten sind blöd. Da ist in jede andere Stadt besser!!

Jedesmal siehst du am Siegener Bahnhof Betrunkene Leute oder Menschen, die sich "goth" artig oder "rock" artig laut Musik hören.

Siehst du einmal einen Jugendlichen schief an, kann es passieren, dass du Stress bekommst. Hier gibt es einige Rambos.

Das einzige, was ich an Siegen gut finde ist, dass ich in der Nähe eines Einkaufsläden wohne.

Die Stadt ist sch- wie sch- und ist für mich einfach minderwertig.

Ich meine.. die Stadt ist auch langweilig. Was hast du denn? N großen Mall (City Galerie), aber selbst dann ist es immernoch langweilig, weil es nur jedes Mal dieselben Sachen sind. Hier gibts keine Abwechslungen.

Ja gut, vielleicht bin ich etwas pessimistisch. Doch musst du bedenken, dass da andere Städte zur Verfügung stehen. Geh lieber nicht in Siegen studieren.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betriebsgeheimnis
Keine Ahnung, hab noch nie was davon gehört

Auch für Siegen gilt: Mit guten Leuten ist es überall gut!

Von Marburg hatte mal ein berühmter Herr gesagt, der dort einen Lehrstuhl hatte, der Ort sei völlig öde. Ich war aber mal da und fand das höchst angenehm dort. Ich könnte da gut leben! Immerhin hat man dorthin letztlich einige Persönlichkeiten umgebetet, die vorher im Tannenberg-Denkmal begraben lagen. LOL!

Nein, sie ist nicht hässlich

Es geht eigentlich. Manche Ecken sind schön, andere nicht so xD

sup123
Fragesteller

Okay danke. Falls du in Siegen wohnst, warst du dann auch zufälligerweise mal in Hilchenbach? Wenn ja, kannst du mir sagen wie die Stadt so ist?😊

12AnonymerTyp34  20.07.2020, 17:33
@sup123

Ich wohne in der Nähe von Hilchenbach und Siegen (Eher in der Nähe von Hilchenbach). Hilchenbach ist eigentlich ganz gut, dort ist ein Freibad, ein echt guter Döner (xD), Netto, Rewe, Trödelmarkt manchmal,...

Der Ort ist eigentlich relativ zentral, aber ich weiß nicht welche Züge dort herfahren.

Im Ort ist auch eine Realschule, von einer anderen Schule weiß ich nicht.

Möchtest du noch etwas wissen? Kannst mich auf Insta anschreiben: @_.liam._.13.04