Wieso findet man Antisemitismus gefährlich?

6 Antworten

Nein und Deine Denkweise ist Teil des Problems.

Hass und Gewalt gegen eine Gruppe, vollkommen egal wie viele Menschen diese "stark" oder "schwach" ist, ist einfach falsch. Es ist egal, gegen WELCHE Gruppe es sich richtet.

Sie nehmen dann die Vergangenheit als Ausrede

Es geht nicht um Massen, jeder EINZELNE zählt.

Gefährlich ist die Haltung. Denn die kann sich schnell wieder ein neues Objekt suchen, sobald die erste Gruppe erledigt ist.

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
– Martin Niemöller

Wegen der Geschichte Deutschlands

Hass gegen eine ethnie/Bevölkerungsgruppe ist immer gefährlich.

Desweiteren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man überhaupt gegen irgendeine ethie/ Bevölkerungsgruppen hetzt. Es gibt in jeder Bevölkerung gute und schlechte Menschen.

Wir wissen alle, wohin dieser unnötige Rassismus geführt hat. So etwas darf nie wieder passieren, weder gegen Juden, noch gegen Muslime, noch gegen irgendwen anderen.

Mein Lieblingsspruch: 9 von 10 finden Mobbing gar nicht so schlimm.

Haha.

Aber es zeigt, das gerade Minderheiten geschützt werden müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung