Frage von JohnJB 28.01.2012

Wieso finde ich keine Freunde/ Freundin die zu mir passen?

  • Hilfreichste Antwort von LaDonna 28.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Bleib du mal so, wie du bist ! "Einen Charakter kann man nicht biegen, sondern nur brechen"! Vielleicht hilft dir ja die Frage, "Was sind Freunde"? In der Schule, das sind Schulfreunde. Mit ihnen teilt man einen Teil, seiner Zeit. Sie müssen nicht zwingend deine Freunde werden. Ein Freund kristallisiert sich mit der Zeit heraus1 Versuche doch mal eher Einzelgespräche mit denen, die dir interessant erscheinen zu führen. Treffe dich einzeln mit dem einen oder anderen. In Gruppen herrscht Gruppenzwang. Da verhält sich fast jeder so, wie er meint, dass das bei den anderen gut ankommt. Ich persönlich hatte sehr gute Erfahrung somit gemacht. Alleine, sind sie plötzlich ganz anders. Du würdest wundern! Was ich nie vergessen werde... ich hatte mal den größten Klassen-Kasperl, ein Depp, wie im Bilderbuch, aus einem Anlass, mal zu Hause besuchen müssen. Stell dir vor, er hatte grad Cello-Unterricht! Mich hatte es von den Socken gerissen. Das blieb allerdings ein Geheimnis zwischen uns !

  • Antwort von CapNRW 28.01.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    du bist ein langweiler.....und mußt endlich mal gas geben, sonst bist du eines tages tot und stellst gar keinen unterschied zu deinem leben fest...

  • Antwort von jawdrop 28.01.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    du bist reifer und erwachsener! allerdings empfehle ich dir mal nicht so verspannt zu sein! sei einfach mal lustig drauf!

  • Antwort von Laelia1982 28.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du machst nichts falsch... im Gegenteil... Dich interessieren eben nicht nur oberflächlichkeiten, was ich sehr gut finde... heutzutage ist es leider sehr schwierig, richtige Freunde zu finden.....

  • Antwort von TheTou 28.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weitersuchen vielleicht bist du bis jetzt in den falschen kreisen unterwegs gewesen.

  • Antwort von Sam238 28.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du hast zu hohe Ansprüche. Seine Freunde muss man mögen Dann kann man auch über den einen oder anderen Fehler hinweg sehen.

  • Antwort von wenkuemmerts 28.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    du bist im falschen körper geboren.

    dein richtiger ist der deines vaters.

  • Antwort von Snanifo 31.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du willst wichtige und ernste Probleme mit Freund bzw. Freundin besprechen? Dann tus doch und frage nicht, wie alt sie sind! Wieso willst du das aber auch dann, wenn am Abend vielleicht mal einfach was anderes angesagt ist? Kommt dir das zu blöd vor, mal über Urlaub, Erlebnisse oder mal einen guten Witz zu lachen? Dann fehlt dir ein Teil des Lebens!

    "Die Flöhe und die Wanzen

    gehören auch zum Ganzen!"

    Manchmal lernt man einen anderen, eine andere auch an "banalen" Themen kennen. Das kann manchmal auch ganz interessant, aber auch lustig sein. Probiers aus!

  • Antwort von Kraeutergnom 30.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo JohnJB,

    nach Deiner Frage kam mir als erstes die Frage, welche Interessen Du denn hast? Das mit dem sich auf andere einstellen stimmt teilweise zwar. Zu einer echten Freundschaft gehört, dass man sich gegenseitig ernst nimmt, sich aber auch aufeinander gegenseitig einstellt. Dies ist aber erst in der Freundschaft so.

    In Deiner Frage geht es Dir ja darum, wie Du die richtigen Freunde finden kannst. Ich denke, zunächst erst einmal über gemeinsame Interessen. Vom Sportverein hast Du ja schon geschrieben. Was interessiert Dich noch? Über welche Themen denkst Du am liebsten nach?

    Als ich noch zur Schule ging, war ich super empfindlich, wenn mich jemand, wegen meiner Ansichten ausgelacht hat. In der Berufsausbildung habe ich angefangen, meine Ansichten zu vertreten. Inzwischen wusste ich ja, dass viele sie nicht verstehen wollten. Aber wenn aus der Klasse von 30 nur 3 sie verstanden, dann war das schon ein Erfolg für mich.

    Äußere ruhig weiter Deine Interessen und Gedanken, so ist die Chance groß, dass dies jemand mitbekommt, dem es ähnlich geht, wie Dir, und dies wäre ein möglicher Freund.

  • Antwort von 95tekbir 29.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kein Mensch ist perfekt. Es gibt immer eine Seite an einem Menschen das nervt.

  • Antwort von LAnoire 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du kannst ja auch mal ein bisschen lachen :)

  • Antwort von Makkarov 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    mit der zeit findest du sie

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!