Reden Leute viel, die wenig wissen?

Reiseguru511  03.04.2022, 15:51

was denn nun, viel oder wenig wissen ?

sexy1111
Fragesteller

Ich bin nicht der Klügste, also frag ich viel.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Leute die keine Ahnung haben reden oft am meisten und erkennen ihre eigene Inkompetenz nicht.

Und Leute mit sehr viel Ahnung haben oft nicht die Zeit bzw Lust gegen solche Leute anzureden.

sexy1111
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele. Gegen diese Jana von den Querdenkern habe ich partout keine Lust, einen Kampf (Battle) zu führen, denn diese Person ist nur darauf aus, den betreffenden auf ihr Niveau herab zu ziehen und ihn dort mit ihren eigenen Waffen zu erledigen.

sexy1111
Fragesteller

Du meinst sicher den Virologen Dr. Christian Drosten, oder?

Finde eher, dass es andersrum ist. Intellektuelle Personen reden ständig, vor allem über deren Interessen bzw. Stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

sexy1111
Fragesteller

Downright wrong!

misui  05.04.2022, 19:28
@sexy1111

Das ist meine Meinung, nach der DU gefragt hast.

sexy1111
Fragesteller
@misui

Darf meine Meinung nicht auch mal richtig sein, oder ist das kategorisch verboten?

Beide Arten Mensch können viel oder wenig reden. Das hängt nicht von der Kompetenz ab, sondern von der Lebenssituation. Je einsamer und unverstandener, umso redseliger.

Ich glaube tatsächlich schon. Jean Jacques hat das anscheinend gesagt. Und in meiner Klasse trifft das zu

Das kann man nicht pauschalisieren.