Worüber kann man mit seiner besten Freundin sprechen?

5 Antworten

Hallo Heyhey123461973....wie schön, dachte ich sofort, als ich deine Frage gelesen habe. Mit deiner besten Freundin einen Ausflug machen und sofort waren da in mir Bilder und Erinnerungen an meine allerbeste Freundin, damals, als ich 12-13-14 war. Wir haben es nie als "peinlich" empfunden, wenn wir mal nicht miteinander gesprochen haben. Das gehörte und wie ich finde, das gehört dazu.....irgendwann sagt eine was, dann geht es wieder weiter und dann kommen wie automatisch wieder tausend Dinge hoch, über die man "quatschen" kann...über "die" oder "ihn" oder über das, was mich mit meiner besten Freundin verbindet.....nein, es ist ganz sicher nicht peinlich, wenn es mal still ist zwischen euch Beiden....haltet euch an den Händen und genießt diese köstlich schönen Momente....die sind so wahnsinnig wertvoll...viel Freude bei eurem Ausflug...wo geht es denn hin, wenn ich fragen darf?? Liebe Grüße Sanne w/46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyhey123461973
Fragesteller

Danke für die liebe antwort.morgrn fahren wir zum Prater :)

sanneheld  24.06.2021, 18:55
@Heyhey123461973

Dann wünsche ich euch Beiden eine wundervolle Zeit...ist ne Ewigkeit her, da war ich auch mal dort....hoffentlich habt ihr schönes Wetter und könnt dort alles genießen....viel Spaß dir und deiner Freundin...deine Sanne

Ich finde oft das es nervt, wenn Personen im Zug die ganze Zeit reden, es ist auch ok mal nichts zu sagen. Dort sind fremde die alles mithören. Ihr könnt am Bahnhof noch Zeitschriften kaufen, vielleicht ein Kreuzworträtsel lösen oder im Zug versuchen zu schlafen. Gespräche ergeben sich dann oft von allein, über das was man draußen sieht oder die Name der Orte wo der Zug hält.

Hm.. bei einer besten Freundschaft sollte das Schweigen eigentlich nicht unangenehm sein.
Könnt über die Schule reden, über die Ferien, was ihr am WE macht..

Guten Morgen, wie wär's über Bücher, Themen aus der Tageszeitung, Mode, Hobby, Sport, lieben Gruß

Muss doch nichts bestimmtes sein wie du geschlafen hast, was ihr vom Ausflug haltet, was du gerade spannendes siehst wenn du raus blickst aus dem Zug, Rum albern oder so. Es muss nicht zwingend ein Thema sein, Smalltalk.