Welche Gesprächsthemen in der Kennenlernphase?

3 Antworten

Für mich persönlich hat der Beruf einen hohen Stellenwert und ich arbeite auch gerne. Ich kann fast endlos darüber erzählen und finde, dass man dabei auch recht gut merkt, wie die andere Person tickt und was ihr im Leben wichtig ist.

creazyg
Fragesteller

Ja ab und zu ist es ja in Ordnung aber die ganze Zeit ? so etwas kann ich mir nicht antun, dann lieber ein Video anschauen genauso wie wenn du Mittagspause oder Weihnachtsfeier bist und die reden da über irgendwelche Aufträge oder Prozesse geht gar nicht Mittagspause oder Weihnachtsfeier ist für mich da zum Abschalten und die anderen Kollegen kennenzulernen.

Also ich will eigentlich alles über diese Person wissen : ) ein bisschen was aus der Vergangenheit, Zukunftspläne, und wie es aktuell ihm Leben aussieht. Wie die Familie so ist, wie sie/er lebt usw...

Frag einen Menschen, was er heute oder letzte Woche gemacht hat und das in allen Einzelheiten. Dann erfährst du viel über ihn :)