Wieso fahren Deutsche nach Mallorca, wenn es total überteuert ist, und man in der Türkei für den selben Preis viel Besseres bekommt?

6 Antworten

Weil die Türkei kein Feier und Party Land ist.

Wenn man feiern will, geht man eher nach Mallorca. Denn die Szene dort kannst du nicht mit der in der Türkei vergleichen.

Und in Spanien gibt es viele schöne Orte… die in der Türkei eher rar sind.

Wer nur nen reinen Strandurlaub will und nichts von den Städten und co sehen will, ist dann tatsächlich in der Türkei besser aufgehoben.

klara82617
Fragesteller

ja gut wenn man zum party machen dahin geht dann braucht man auch kein 5 sterne all inclusive hotel,aber meine frage war eher auf All inclusive Stranduelaub bezogen

Mir wäre das zu bunt dort. Spanier, Italiener und Griechen sind mir einfach die angenehmeren Südländer. Dazu käme wohl auch noch das Minarettgejaule. Der Spinner Erdogan trägt dann noch den Rest dazu bei.

klara82617
Fragesteller

in den hotels sind kaum türken,und sonst sind die mitarbeiter und die menschen generell alle sehr nett

Piakas  11.07.2023, 23:27
@klara82617

Wenn ich Urlaub mache, schaue ich mir auch das Land an. Ansonsten kann ich auch zu Hause bleiben. Habe da andere Berichte von zwei sehr Linken Türkeibesucherinnen. Als man den hiesigen Händlern am Strand ihren Müll nicht abkaufen wollte, soll man wohl als deutsche Sch****e etc beleidigt worden sein. Realität ist immer noch das beste Argument.😉

safur  11.07.2023, 23:22

🤣🤣🤣 schön gesagt.

Weil diese Leute nicht in die Türkei wollen. Ist ein ganz einfacher Grund oder?

Wieso nicht, ist für jede Person anders.

Nach Mallorca fährt man ja auch kaum, damit man in einem 5 Sterne Hotel unterkommt. Da fährt man in der Regel hin um unter Deutschen zu sein und richtig Party zu machen.

Weil es einfach nicht nur nach dem Hotelpreis geht.

Es kommt auch auf die Infrastruktur drum herum an und ich muss auch in das Land wollen. Mich muss die Kultur interessieren, die Sprache, das Essen. Und wenn ich (aus welchem Grund auch immer) kein großes Interesse an der Türkei habe, dann fahre ich da nicht hin. Egal wie preiswert es dort ist.

Das heißt nicht, dass die Türkei ein schlechtes Urlaubsland ist. Aber sie ist nichts für mich. (Das gleiche gilt aber bei mir auch für Mallorca. Wenn es mich doch mal in den Süden zieht, dann nach Italien, obwohl es dort sogar noch teurer ist...)

Ich fliege zwar nicht nach Mallorca, aber die Türkei boykottiere ich so lange, wie dort Erdogan am Ruder ist. Da mag ich zwar fast der Hälfte der Bevölkerung unrecht tun, aber ich fahre in kein Land, das freiwillig einen Autokraten wählt.

Der Preis ist nicht alles.

safur  11.07.2023, 23:21

Ich war tatsächlich schon auf Malle, aber wegen der Natur und Rad fahren usw.

Ich finde auch du darfst nicht die Belästigung vernachlässigen. Für Menschen die wirklich nur in ihrem AI-Bunker bleiben, mag es akzeptabel sein. Wenn du aber auch gerne mal raus gehst, spazierst, ist uns diese Mentalität teilweise auch fremd. Du wirst permanent genervt. Jeder will dir etwas verkaufen oder macht "Witze" über deine Frau. *ha ha* lustig.

Ich war schon an die 30x in der Türkei und teilweise auch mit türkischer Begleitung, dann ist es etwas anders. Instanbul ist auch viel moderner. Die typischen Touristenorte haben aber halt mit Türkei kaum etwas zu tun, würde ich mal behaupten. Die Menschen sind extrem unterbezahlt, schlafen zu 20 in einem Zimmer ohne Klima. Arbeiten 16h. Busfahrer die Unfälle machen, weil sie schon 2 Tage nicht geschlafen haben. Essen? Bäh. Schau mal auf YouTube, da wird sogar erkärt wie man bewusst streckt. Anfänglich sieht das Buffet noch total schön aus, später gibt es halt keinen Nachschlag mehr oder es wird nur künstlich gestreckt und Co. Selbst schon erlebt. Ich bin übrigens kein typsischer AI Konsument! Ich mag es sehr gerne an verschiedenen Orten zu essen mit den Leuten in Kontakt zu kommen. Mir genügt Frühstück. Trotzdem war ich schon 2x AI in der Türkei, allerdings ist das schon eher 20 Jahre zurück.

Wie soll es denn bei solchen Preisen auch funktionieren?

Ich finde auch man hat eine gewisse Verantwortung gegenüber der Politik was ein Land betreibt. Ägypten sehe ich da sehr ähnlich. Dubai noch viel schlimmer.

Kappadokien ist übrigens echt schön. Pamukkale vor 20 Jahren auch. Ich glaube inzwischen ist das so ein Insta-Hotspot, da hast keine Ruhe mehr und alles zerstört.

Ich kann natürlich nicht für alle Geldbeutel sprechen. Es mag sicher Menschen geben, die sich eben einfach nicht mehr leisten können oder sogar mehrere Jahre dafür sparen müssen.

Nervig fand ich z. B. diese ständigen Showrooms! Wollen dir Teppich verkaufen. Hallo? Ich war 20 :-) was will ich mit einem Kack-Teppich. Parfüm. Was nicht mal gut riecht. Süßigkeiten- ich esse nicht süß. Lederjacken?!? Bin ich Metal-Fan?
Etwas überspitzt, aber so kannst du dir das vorstellen. Du wirst ständig nur genervt. Tunesien analog.
Tunesien kenne ich übrigens auch komplett anders, wenn man mal die touristischen Orte verlässt.

Na ja ... mag jeder etwas anderes.

Wenn ich aber schon in die Türkei fliege, möchte ich bitte türkisches Essen und nicht Spaghetti Bolognese + Bohnen zum Frühstück. Danke an UK