Urlaubsideen Januar 2024?

6 Antworten

Ein paar Ideen:

  1. Kanarische Inseln. Die sind vermutlich das wärmste Winter-Gebiet der EU. Dort kommt ihr also mit einem Personalausweis hin und man kann viel mit dem Mietwagen unternehmen. Je nachdem wie abgehärtet ihr seid, kann man auch im Meer baden. Für mich wäre es allerdings definitiv zu kalt.
  2. Malta. Dort ist es deutlich kälter. Aber wenn man Glück hat, kann man auch hier mit 15 Grad oder mehr rechnen. Die Flugzeit wäre sogar noch kürzer.
  3. Ägypten. Das liegt zwar nicht in der EU. Aber so weit ich weiß akzeptieren die Ägypter auch den Deutschen Personalausweis. Dort ist es bestimmt wärmer als auf den Kanaren oder Malta. Es gibt dort sicherlich tolle und günstige Hotels. Das Meer hat vermutlich eine Wassertemperatur von 23 Grad. Aber ich würde dort eher nicht selbst mit dem Mietwagen herum fahren.
  4. Karibik. Dort ist es im Winter noch richtig sommerlich und auch Weicheier (wie ich) fühlen sich im Meer wohl. Inseln wie Martinique oder Guadeloupe gehören zu Frankreich. Daher kann man dort auch ohne Reisepass hin reisen. Allerdings findet man dort keine Halbpension oder All-Inclusive Hotels (oder wenn, dann nur sehr teuer). Mexiko oder DomRep wäre auch eine Überlegung Wert. Dort braucht man zwar einen Reisepass. Aber dafür ist dort sonst alles billiger. Ich persönlich würde so einen langen Flug allerdings nur auf mich nehmen, wenn man dann auch 2 Wochen bleiben kann. Und mit dem Budget wird es auch eher knapp.
  5. Arabische Emirate. Dort braucht ihr vermutlich auch einen Reisepass. Aber es ist meist schön warm. Ob ein Budget von 1500€ hin kommt, weiß ich nicht. Aber es gibt schon manchmal sehr günstige Angebote.

Innerhalb der EU kommen bei den Vorgaben maximal die Kanarischen Inseln in Frage. Ansonsten Karibik oder Ziele in den arabischen Golfstaaten, beispielsweise Abu Dhabi und Dubai, diese lassen sich auch gut verknüpfen, aber da wirst du mit dem Budget wohl nur schwer hinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Kanaren. Alles andere hat mindestens Sweaterwetter.

broti0790
Fragesteller

Und das passt preislich auch rein?

ZiegemitBock  04.05.2023, 12:11
@ZiegemitBock

9 Nächte in Pozo Izquierdo für 363 Euro für 2 Personen. Und dann die lokale Küche erkunden, statt Hotelfraß.

ZiegemitBock  04.05.2023, 14:40
@broti0790

Natürlich nicht. Denkst Du, bei seinem Beispiel (für meinen Urlaub auf Mallorca hab ich 2019 nur 375€ für eine Woche bezahlt in All-Inclusive) sei der Flug mit drin?

broti0790
Fragesteller
@ZiegemitBock

Da ist Flug, Transfer und Hotel All-In mit drin... natürlich kein 6-Sterne Highclass Hotel, aber eines, welches für einen 0815-Urlauber top war.

ZiegemitBock  04.05.2023, 18:44
@broti0790

Unfassbar. Kein Wunder, dass die Zimmermädchen auf Mallorca am Hungertuch nagen.

Auf Sizilien, Malta oder Kreta ist es um diese Jahreszeit sehr schön und man kann auch viele Ausflüge machen.

In Griechenland ist im Januar leider kein T-Shirt-Wetter. Von daher würde ich auch eher zu den Kanaren tendieren. Oder Madeira vielleicht noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin