Wieso denken immer alle ich wär Türkin?

22 Antworten

Naja, viele Leute können Menschen, die aus unterschiedlichen Ländern, aber ähnlichen Umgebungen (blöde Umschreibung ich weiß) stammen nicht so gut auseinanderhalten. Könntest du einen Deutschen allein vom Aussehen her von einem Niederländer oder einem Kanadier unterscheiden? Ich nicht. Ich kann leider auch nicht einen Türken von einem Tunesier unterscheiden. Meist liegt das daran, dass man sich selbst nicht gut genug mit den Ländern auskennt. Außerdem heißt eine Landesgrenze ja nicht, dass bestimmte optische Eigenschaften nicht auch in anderen Teilen der Welt vorkommen. ^^ Dass das natürlich nervt kann ich aber absolut verstehen.

Vielen Menschen fällt es nicht leicht Araber, Türken, Kurden und Perser in Hinblick auf das Aussehen zu unterscheiden.

Du solltest es den Menschen nicht übel nehmen.

Normal, manche denken ich sehe aus wie ein Amerikaner oder bei meinem Kumpel der eigentlich ein Deutschtürke ist, der aussieht, wie ein Asiate. Müssen wohl alle damit leben.

Doch, du siehst durchaus wie eine Türkin aus. Das soll keine Beleidigung sein. Es ist einfach so.

ReddishBrown711  15.05.2021, 10:05

Ich sehe als deutscher wie ein Türke aus damals hat mich das Mega genervt aber mittlerweile mag ich meine dunklen Züge

Ich finde nicht, dass du türkisch aussiehst. Aber man muss sagen, viele können das auch einfach nicht unterscheiden. Viele denken auch ich wäre Türke oder was anderes, dabei bin ich Syrer. Nur wenige können das erkennen. Ich find es auch nicht schlimm, also ist ja auch kein Ding jetzt. Dann erklärt man es kurz und gut ist.

Zu der Sache mit dem Kopftuch: ja es tragen nicht alle Türkinnen Kopftuch, aber andererseits ist Tunesien auch ein islamisches Land, weshalb auch viele Tunesierinnen (nicht alle) Kopftuch tragen. Also ist das wohl kein Grund für irgendeine Annahme.