Wie kann es sein, dass es Blonde Türken gibt?

6 Antworten

Es gibt blonde Menschen auch in Teilen der Welt, die weniger dafür bekannt sind. So gibt es auch Aborigines und Melanesier mit blonden Haaren (und dunkler Haut). Drusen sind oft blond (Libanon). Albaner sind mitunter blond, und es gibt auch blonde Menschen in Nordpakistan.

Angehörige der Chachapoya (Nord-Peru) sind manchmal blond.

Also warum sollte es nicht auch blonde Türken geben?
Das kann mit europäischem Einfluss zu tun haben, muss aber auch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blond#/media/Datei:Weltkarte-Haarfarben.png

emreguerkan
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für ihre Antwort 😊

Ich kenne eine Türkin, die ist blond und spricht auch noch perfekt deutsch.

Also gibt es blonde Türken.

Vielleicht kommen paar Urahnen von dir aus Mittel/Nordeuropa

emreguerkan
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die Antwort ^^

Mooso98  04.06.2023, 15:44

Unwahrscheinlich, der Ursprung der weißen Europäer liegt auch in Anatolien. Blonde Haare und blaue Augen findest du auch im Nahen Osten oder Afghanistan.

Na ja. Anfangs waren alle Menschen schwarz und durch Mutationen entstanden blondes Haar und andere Merkmale.

emreguerkan
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Mooso98  04.06.2023, 16:18

Das hat nichts mit vermeintlichen "zufälligen Mutationen" zutun, jeder Mensch hat eine Abstammung. Die Menschen waren definitiv nicht alle schwarz und durch Vermischung wird man nicht heller sondern dunkler. Die Weißen stammen von Jafet ab, einer der Söhne Noah's. Ob man nun an die Bibel glaubt oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass das was in der Bibel auch faktisch stimmt.

Viele fragen sich auch wie Gingers (Rothaarige) zu stande gekommen sind. Im alten Israel gab es einen Stamm der hieß Edom. "Edomiter" bedeutet auf althebräisch "die Roten, dass rote Volk" und die Edomiter wurden nachweislich, dass weiß man, von den Assyrern vertrieben. Danach sind die nach Nordafrika gegangen und später nach Spanien. Wie nennt man die Halbinsel in Spanien und Portugal unter anderem? Iberische Halbinsel. "Iber - Hiber - Hebräer" die Parallelen sind nicht zu übersehen. Danach sind Roten Juden weiter auf die Britischen Inseln gezogen. Wie war der Name des irischen Staates? Hibernia. "Hiber - Hebräer" belügt euch nicht selbst. Wo gibt es die Prozentsatz an Rothaarigen? England, Irland, Wales, Schottland.

In der Gegend von Ankara lebte früher das Volk der Galater. Das waren Kelten mit hellen, oft rötlichem Haar. Vermutlich haben die sich mit den anderen Völkern dort vermischt. Viele Türken von der Schwarzmeerküste haben mitteleuropäische Wurzeln.

emreguerkan
Fragesteller

Oh, ich komme auch aus Ankara :P Und ich danke ihnen ganz herzlich für ihre Antwort :)