Wieso darf ich vor den blauen PKW abbiegen?

6 Antworten

Hallo AnimeMayor,

zuerst darf der Traktor fahren, da er von einer Vorfahrtsstraße in eine Vorfahrtsstraße abbiegt. Danach darfst du fahren, da du von einer Vorfahrtsstraße in eine Nebenstraße abbiegst.

Der blaue PKW muss warten, weil du auf einer Vorfahrtsstraße bist und er nicht.

Ben

Weil du, im Gegensatz zu ihm, von der Vorfahrtsstraße kommst. Erkennbar an diesem Schild.

Bild zum Beitrag

Den Traktor musst du haher vorbei lassen.

 - (Führerschein, Fahrschule, Autofahren)

Du darfst vorher abbiegen, da Du dich in einer Vorfahrtstraße (VZ 306) befindest. Ansonsten dürfte das blaue Auto zuerst fahren.

Du bist auf der Vorfahrt Straße.. der blaue nicht.

Weil du aus der vorfahrtsberechtigten Straße kommst. Somit muss der blaue Pkw die Vorfahrt gewähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung