Warum vor dem grünen PKW nach links abbiegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut des Verkehrsschildes bist du auf einer bevorrangten Straße.

Bild zum Beitrag

Du kommst vom dicken (bedeutet bevorrangten) Strich. Das gegenüber von einem dünnen (nicht bevorrangten) Strich.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Fahrschule)
marcelgr  04.07.2021, 20:03

Vorfahrt, nicht Vorrang!

marcelgr  04.07.2021, 20:21
@sccangel09

Am Bild erkennt man aber, dass es Deutschland ist und nicht Österreich. Und in Deutschland gibt es einen großen Unterschied zwischen Vorfahrt und Vorrang

sccangel09  04.07.2021, 20:22
@marcelgr

Jetzt erklär mir mal, wie man anhand des Bildes erkennen soll, dass es sich hier um Deutschland handelt...

marcelgr  04.07.2021, 20:38
@sccangel09

Am Verkehrsschild. Das deutsche Schild hat einen schwarzen Rand um die gelbe Raute, das österreichische Schild nicht

Du kommst aus der Vorfahrtsstraße, der grüne aus einer unterlegenen Straße.

Die dicke Linie markiert den Verlauf der Vorfahrtsstraße.

Weil du auf der Vorfahrtsstraße bist.