Wieso bucht rossmann per lastschricft und nicht per ec sofort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es billiger ist.

Die Bank gibt durchaus die Daten raus. Dazu ermächtigst du sie nämlich mit der Zahlung.

Lukasr1f1371
Fragesteller

Was kostet lastschrift für ein Unternehmen weißt du das?

archibaldesel  07.01.2022, 20:22
@Lukasr1f1371

Nichts, das ist eine normale Buchung. Und ich glaube nicht, dass Rossmann Buchungsgebühren zahlt.

Wenn jetzt jemand einfach das Geld zurückbucht wie wollen die das verfolgen?

Werden sie, gar kein Problem.

Die Bank darf ja keine Daten rausgeben?

In besonderen Fällen schon, das wäre einer.

Und Du hast ja auch durch Unterschrift zugestimmt.

Und notfalls gibt's ja auch die Staatsanwaltschaft, und die bekommt die Daten garantiert.

Lukasr1f1371
Fragesteller

Danke sehr, ich hab ja dafür unterschrieben

"Die Bank darf ja keine Daten rausgeben? "

Falls du ohne PIN gezahlt haben solltest (in diesem Fall wäre die Zahlung garantiert, da auch intern blockiert), dann entbindest du mit Unterschrift deine Bank vom Bankgeheimnis. Solltest mal lesen was du da im Laden unterschreibst. Die finden dich keine Sorge :)

Lukasr1f1371
Fragesteller

Ja genau, ich habe eine Unterschrift hinterlassen da hast du recht. Danke sehr

Doch, die Bank darf Auskunft geben. Dem hast du auch zugestimmt.

Die Bank gibt die Daten raus, denn dafür hast du bei Rossmann unterschrieben.

Lukasr1f1371
Fragesteller

Ja ist mir auch eingefallen, vielen lieben dank