Wieso bin ich so wenig gewachsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnauzer! Wie groß sind Vater und Mutter?? Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind nachgewiesen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

ich bin auch nur 169 und zufrieden ist doch eigentlich wurscht ob du noch wächst muss halt einfach ein paar gewichte mehr heben

Ich bin 15 und auch seit 2 Jahren nicht gewachsen, mein Arzt sagte auch das ich nicht mehr wachsen werde. Aber ob du noch einen Wachstumsschub bekommst kann dir wohl niemand sagen. Möglicherweise ein Arzt, aber der weiß das auch nichy ganz genau. :)

Das Wachstum ist abhängig von deiner Genetik, auf die du keinen Einfluss hast, davon abgehen ist auch die Frage, wie preziese
die Angaben in deinem Pass sind.

DAs sind 14 cm! Manche werden halt nicht größer, ich bin auch nur einen cm größer als du.