Wieso bin ich so verletzlich (sofort weinen)?

10 Antworten

Das ist nicht schlimm... ich bin auch so! Ich weine wegen jeder Kleinigkeit.

Man muss nur lernen, damit umzugehen.

Manche Menschen sind sensibler als andere. Das bin ich auch. Aber du musst dir keine Sorgen machen, du bist trotzdem ein starker Mensch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab da mal eine Theorie:

Ich hab früher auch wegen vielem geweint, bin aber aktuell M/15 und wiege auf einer größe vpn 1.75 115 Kilo. Früher war Ich etwas kleiner und wog 132 Kilo. Wenn man mehr Gewicht hat, dann wird das Weibliche Hormon produziert. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber es könnte sein, dass dieses Hormon dafür verantwortlich ist. Jetzt wein Ich weniger. Keine Ahnung, ob es jetzt daran liegt, dass Ich älter geworden bin, oder ob Ich jetzt mehr vom Mänlichen Hormon habe und weniger von weiblichen. Vielleicht hast du viele weibliche Hormone. Vielleicht liegt es daran, dass du einfach sensible bist. Es gibt halt Leute die weniger Schmerz spüren, Selbstbewusster sind, Optimistischer sind usw.. Das ist halt einfach so. Weißt du, was Ich meine?

CooleEnte  08.05.2020, 23:32

Eventuell liegt es auch an der Pubertät, wenn du noch in einer bist.

Das ist eine psychische Belastung aus deiner Kindheit, welche du bis heute noch nicht verarbeitet hast, aber das beantwortet sich ja bereits in deiner Frage. Es könnte auch sein, dass dich dein Umfeld immer noch emotional stark belastet. Du solltest dich mit einem Psychologen konsultieren, wenn du diese Schwierigkeit angehen möchtest. Wenn du zumindest einmal darüber reden willst, kannst du dich auch alternativ mit einem Sozialarbeiter konsultieren. Ein guter Freund oder auch Freundin geht auch.

Manche Menschen fressen vieles in sich hinein! Andere weinen schnell. Da finde ich, dass weinen besser ist!

Ich habe auch in meinem langen Leben viele unschöne, auch schlimme Dinge erleben müssen. Mal kommen mir die Tränen, mal nicht! Je nach Verfassung!

Deswegen musst Du Dich nicht schämen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal ist es ganz normal in bestimmten Situationen zu weinen, besser man kann weinen als es zu unterdrücken.

In einer anderen Frage habe ich gelesen das du 13 bist, das heißt du kommst in die Pubertät. Da ist das normal das die Stimmungen mal so sind und ganz plötzlich wieder anders. Das hängt mit den Hormonen zusammen.