Eltern bringen mich zum Weinen jeden Tag?

11 Antworten

Ich kann deine Situation durchaus nachvollziehen. War bei meiner "Mutter" nicht anders. Ohne Grund wenn ihr was nicht passte wurde ich nicht nur angeschnauzt sondern es gab krasse Prügel. Mein "Vater" hat da natürlich mitgemacht. Irgendwann mit ca 15/16 habe ich die Reißleine gezogen und habe mich der Mutter meines Besten Kumpels anvertraut die mich am nächsten Tag mit zum Jugendamt nahm. Meinen möchtegern Eltern wurde irgendwann durch das Familiengericht das Sorgerecht entzogen und die Eltern meines Besten Freundes adoptieren mich. Heute bin ich glücklich ein Teil dieser Familie zu sein und meine leiblichen Eltern habe ich seitdem kaum noch gesehen geschweige denn gesprochen. Falls es mal dazu kommt das deiner Mutter die Hand "ausrutscht", vertraue dich einem erwachsenen an und versuche mit dieser Person einen Weg zu finden das es zwischen dir und deiner Mutter wieder alles gut ist. Meine "Eltern" hatten damals kein Interesse gehabt darüber zu reden. Meine Mutter meinte sogar mal zu mir das sie es bereuen würde mich auf die Welt gebracht zu haben. Ich hoffe nur das es nicht bei dir und deiner so weit kommt. Wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Mfg Bizzness :)

Erst einmal solltest du dich beruhigen. Ich weiß, dass du momentan sehr wütend auf deine Eltern bist, aber du solltest das Ganze erst einmal von einer objektiven Sicht sehen. Schlagen, ist nicht in Ordnung. Wenn das deine Mutter macht, solltest du dir Hilfe bei einer erwachsenen Vertrauensperson suchen. Vorerst muss Dir aber klar sein, dass du nicht alleine bist, und dass es ganz viele Jugendlichen momentan in deiner Situation gibt. Es ist total normal dass man in diesem Alter ein schwieriges Verhältnis zu seinen Eltern hat. Trotzdem solltest du dich erst einmal beruhigen, und einmal über die Situation nachdenken. Deine Eltern meinen es höchstwahrscheinlich nur gut mit dir.

hallo, emilyy69,

warum macht Deine Mutter das?

Hat Deine Mutter Sorgen? Vielleicht solltest Du einen Erwachsenen Deines Vertrauens mal ansprechen, vielleicht Deinen Lehrer oder den Pfarrer eurer Gemeinde, dass dieser mal ein vermittelndes Gespräch mit Deiner Mutter führt.

Hatte ungefähr das gleiche Problem und das lag nicht nur an mir sondern eher an meiner Mutter da es ihr psychisch nicht gut ging. Vielleicht ist deine Mom überfordert und du tust irgendetwas was das schlimmer macht. Hassen tut sie dich ganz sicher nicht. Aber ich gebe dir einen Tipp wenn es zum Streit kommt oder wenn du merkst dass es zum Streit kommen wird dann Versuch es niemals zu provozieren indem du lauter wirst und dich wehrst. Mir wäre damals so viel Schmerz erspart geblieben wenn ich nicht noch weiter diskutierst hätte anstatt zu sagen dass es genug ist. Wenn alles ruhig ist vllt auch mal fragen wieso sie so reagiert. Hoffe es wird alles gut für dich :)