Islam bruder hass?

5 Antworten

Leider ist das respektlose und lieblose Verhalten Deines Bruders im Islam keine Seltenheit. Deine Wut und Dein Hass entstehen aus dem Gefühl der Hilflosigkeit.

Dein Bruder wird Dich vermutlich erst dann respektieren und Dich in Ruhe lassen, wenn Du ihn - wie auch immer - einmal so verletzt, dass er nicht mehr weiß, ob er Männchen oder Weibchen ist. Das finde ich furchtbar. Aber das ist oft so: Wer zur sinnlosen Gewalt greift, ist ein seelischer Krüppel und versteht daher meistens nur die Sprache der Gewalt.

Wenn Du für Dich Gewalt ablehnst, ist das auch sehr gut. Aber wie auch immer, überlege Dir, wie Du aus der Situation der Hilflosigkeit rauskommst. Vielleicht hilft Dir jemand? Dein Vater? Ein Freund? Anzeige bei der Polizei? Oder Du ziehst aus?

Damir450
Fragesteller

Bin 14 er 24 ich könnte ihn so eine bombe geben du glaubst mir das nicht wäre er 15 oder 16 er schlägt mich manchmal fast ohne grund

Nordlicht979  22.02.2021, 14:13
@Nordlicht979

wie wäre es mit der Drohung: "jetzt bin ich schwächer als Du und habe Angst vor Dir. Aber wenn ich 20 Jahre alt sein werde, bin ich stärker als heute. Dann mußt Du Angst vor mir haben."

denn ...solange Du schwächer bist, wirst Du eh von ihm geschlagen werden, solange ihr zusammen wohnt. Aber eine solche Drohung könnte evt. etwas verbessern. es sei denn, z.B. die Polizei (oder Jugendamt) helfen dir schon jetzt.

Verfluchen kannst Du ihn zwar, aber das wird Dir kaum helfen!

...Was war denn das für eine "Maschine" und warum holt er sie nicht selbst?

Was sagen Deine Eltern dazu? - Mit denen solltest Du darüber reden - Wenn Du noch minderjährig bist, ist es die Pflicht Deiner Eltern, Dich zu schützen!

Wenn sie das nicht tun, dann sag` ihnen, dass Du zum Jugendamt gehst, um Dir Hilfe zu holen! - Vielleicht unternehmen sie ja dann etwas, um dieser "Schande" zu entgehen!?

Bist Du männlich oder weiblich?

in der Kindheit ist das normal ....das wird nicht für immer so sein

Kannst sagen es ist haram und er wird in der Hölle schmoren, wenn du so sehr auf den Islam fixiert bist.

Ansonsten sag es deinen Eltern. Wenn sie nichts unternehmen kannst dich in der Schule an den Sozialpädagogen wenden.

Hier eine Seite, auf der du anonym und kostenlos darüber chatten/reden kannst:

www.nummergegenkummer.de

Seinen Bruder zu verfluchen oder ihm den Tod zu wünschen ist Kufr (Unglaube)

Damir450
Fragesteller

Aber wenn er dich ohne grund schlägt halal ?

Damir450
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kein bock er hätte den sowie so nix gemacht ich fühle mich 0% wie in einer normalen familie für mich ist das keine familie mehr

Herrder97  22.02.2021, 14:04
@Damir450

Natürlich nicht, wenn man was falsches tut erweitert man es nicht mit falschen wieder

verreisterNutzer  22.02.2021, 14:05
@Damir450

Dein Vorhaben macht es nicht gerade besser. Dieser User Besserwieser redet Unsinn. Das ist Kufr wenn du deinen Bruder verfluchen oder ihm schlechtes möchtest vor allem während des Sujud zutun ist sehr schlimm. Höre nicht auf den

Damir450
Fragesteller
@verreisterNutzer

Egal ich kann es ihm nicht vergeben vergiss es einfach es ist haram das war mir schon klar er meinte ich soll es allah erzählen sozu sagen nicht verfluchen nur erzählen verstehst du? Es wird der tag kommen wo er seine gerächte straffe bekommt inshallah so allah es wolle.