Bruder schlägt mutter. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn er deine mutter schlägt dann würde ich (wenn es mein falle wäre) ihn schlagen und sagen das er mehr Respekt haben sollte. Wenn er dich jedoch zurück schlägt spreche mit deinen vater oder mutter und macht ihn eine „straffe"

Deams
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

was würdest du mir raten zu tun wenn mein Bruder meine Mutter nicht schlägt sondern nur wegschubst ? Sollte ich dann auch eingreifen ( einfach dazwischen gehen, dann auch schon schlagen) ??

Brendaley317  11.04.2020, 16:50
@Deams

Du solltest AUFJEDENFALL meiner Meinung nach Dazwischen gehen musst ihn nicht schlagen anschreien oder etwas lauter werden hiflt schon. AM BESTEN sagst du ihn das er Respekt haben soll (habe ich schon erwähnt)...Hoffe du klärst es :)

In diesem Fall solltest du das tatsächlich tun. Wäre eine Art Notwehr.

Wieso fragst du denn, wenn er es nicht tut? Willst du einfach nur deine Gewaltfantasien ausleben?

Deams
Fragesteller

Nein mein Bruder ist in letzter Zeit aggressiv gegenüber meiner Mutter und ich wollte nur mal wissen wie ich handeln kann falls es (Gott bewahre) dazu kommen sollte