Wie kann ich aus dem Islam austreten?

Heimlichzocker  02.04.2022, 15:27

Warum lehnst du den Islam ab?

Haram184
Fragesteller

Weil ich nicht daran glaube und nicht fasten will

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dubai kann man Dir leider nicht helfen von hier aus.
Da hättest Du Dich rechtzeitig vorher hier ans Jugendamt wenden müssen.
Mit 12 hättest Du nicht nach Dubai gehen dürfen ohne die Erlaubnis Deines Vaters.
Deine Brüder hätten Dich nicht entführen dürfen. Vielleicht kannst Du Deinen Vater kontaktieren und der kann wegen Entführung was unternehmen.

Da ich nicht weiß, zu was deine Brüder und die Freunde im Stande sind und wie die Gesetze in Dubai sind, wäre ich vorsichtig und würde nichts provozieren. Vielleicht musst du nicht jedem auf die Nase binden, was deine persönlichen Ansichten sind, bevor du in Sicherheit bist.

Ich weiß, dass du nicht an Gott glaubst, aber sollte es wirklich schwierig für dich werden, kann Jesus dir helfen, wenn du ihn bittest. Klingt vielleicht komisch oder blöd, aber es stimmt.

Außerdem würde ich versuchen, wieder nach Deutschland zu kommen. Wie kann es sein, dass dein Vater nicht weiß, wo du bist, wenn du erst 12 bist? Gab es Streit? Hast du andere Verwandte in Deutschland, die dir helfen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Mit 12 brauchst du dein Bekenntnis nicht wechseln. Dein Problem ist auch nicht was in deinem Ausweis steht, sondern das deine Familie diese Erwartungshaltung an dich hat. Sag ihnen, wie du dazu stehst und wenn sie es nicht akzeptieren, musst du halt solange den Quatsch mitmachen, bis du Alt genug bist.