eltern schlagen mich..für jede kleinigkeit

12 Antworten

Ich kann überhaupt nciht verstehen,warum die das tun. Tu dir eine Gefallen, geh zur Polizei oder zum Jugendamt. Die sind doch verrückt

Schreib ihnen einen Brief wenn reden nicht hilft. Oder rede mit einem Verwandten der dir vielleicht helfen kann. Ich wünsch dir viel Glück! Liebe Grüße

Deine Eltern haben es wahrscheinlich so von ihren Eltern gelernt. Früher war schlagen die "beste" Methode um Kindern zu zeigen das sie was falsch gemacht haben. Dass sie dich allerdings mit Fäusten haut oder dir droht geht zu weit. Das ist Körperverletzung und selbst wenn sie deine Eltern sind, sie dürfen sowas nicht. Geh am besten mal zum Jugendamt oder zu einer Vertrauensperson (Schulsozialarbeiter, Lehrer oder anderen Leuten denen zu vertraust). Aber vergiss auch nicht das dich deine Eltern trotzdem lieben, egal wie stark der äußere Schein ist.

Viel Erfolg,

Tenshi :)

Wenn das wirklich stimmt, solltest Du unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens (Lehrer, Großeltern, Tante, Onkel, Eltern von Freundin) darüber sprechen. Vielleicht können sie Dich unterstützen. Wenn niemand Erwachsener da ist, zu dem Du Vertrauen hast, dann kannst Du auch mit mit einer Freundin zum Jugendamt gehen und es ihnen erzählen. Dafür sind die da! Du kannst auch zur Polizei gehen, wenn es ganz schlimm ist.

Der Gesetzgeber sagt sogar, daß das Schlagen von Kindern verboten ist - es gibt kein "Züchtigungsrecht" mehr. Deine Eltern könnten also richtig Ärger bekommen.

Also ich würde sagen, dass es die beste Lösung für alle wäre, wenn du zum Jugendamt gehst. Das hat NIEMAND verdient!!! Außerdem kannst du deine Eltern ja immer noch sehen, aber ich schätze es ist das beste, wenn ihr nicht mehr zsm wohnt. Ich weiß von einer Freundin, dass sich das Verhältnis extrem gebessert hat... also trau dich !!!

sternchen1006  18.02.2015, 18:46

Und noch etwas... es ist echt nicht schlimm zu Pflegeeltern zu kommen... oder in eine Jugendgruppe... also, bitte lass dir das nicht bieten