Wieso bin ich schadenfroh?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solange Du dich nicht über die Schmerzen freust die der Mensch hat ist das ok.

Ja. Das ist normal. Man kennt den Menschen und man kennt seine Fehler. Man spiegelt sich wieder. Alles was uns selber schlimmes passiert, (Kopfstoßen) finden wir unangenehm im Normalfall. Wenn es einem anderen passiert, werden wir an die Fehler und Missgeschicke zurückerrinnert und müssen lachen. Das Lachen ist die Rache gegen das unangenehme Gefühl dass wir empfanden, als uns eine ähnliche Situation passiert ist.

Das ist in der Natur des Menschen so.

Es ist zwar nicht nett, aber lachen muss man oft trotzdem.

Deine Eltern haben es, sowie der größte teil der Menschheit bestimmt auch schon gemacht.

Fehl am Platz ist es jedoch, wenn sich jemand Verletzungen zugezogen hat und man darüber noch lacht.

hmm.........ja? - Wieso, kann ich dir auch nicht sagen, ist halt so...aber man kann ja in sich reingrinsen, und muss nicht immer laut loslachen^^

mach dir keine sorge, du bist nicht die einzige die so ist. ich kenne viel die genau so sind. ich, mein bruder, mein cousin, meine freundin, meine kollegen ... u.s.w. schadenfroh macht manchmal auch spass. du kannst ia eigentlich gar nichts daführ, du musst einfach automatisch lachen. sag das auch deiner mutter, ich bin mir sicher sie wird das verstehen, sonst frag sie mal ob sie früher nie lachen musste als ihre freundin mal hin fiel oder so ;)