Warum finden es Babys lustig wenn sich jemand weh tut?

5 Antworten

Schau dir mal diverse Videodrehs an - über Missgeschicke anderer...

Der Renner bei Erwachsenen ist, wenn es kleine Kinder und Tiere betrifft - sie tolpatschig irgendwo runterfallen oder ausrutschen...

Das finde ich weitaus "schlimmer" als umgekehrt !

keine Ahnung

ich habe noch nie gelacht, wenn sich jemand weh getan hat, auch nicht als kleines Kind

Erziehung ist Vorbild und Liebe. Könnte es sein, dass Kinder, die das machen, es immer wieder erleben, dass gelacht wird, wenn ihnen ein Missgeschick passiert oder sie hinfallen?

Das nennt man Schadenfreude und kommt gar nicht mal so selten vor. :-)

Weil es oft lustig aussieht.

Wenn ich mich hin packe, muss ich auch lachen.