Warum muss ich lachen wenn was schlimmes passiert?

8 Antworten

Ich fühle mit dir. Ich gehe den anderen damit oft auf die Nerven 😅 Kenne noch eine bei der das so ist. Ich lache aber eher aus Hilflosigkeit. Zb wenn das Auto kaputt geht und mitten in der Pampa stehe oder als ich früher mal das Klassenzimmer nicht fand und mich verlief 🙈

Versuche ruhig zu atmen und an was anderes zu denken. Das hilft meistens :)

Wenn die Situation glimpflich ausgegangen ist, kann man schon so erfreut sein, dass man lachen muss. Schadenfreude, spielt auch mit. Manchmal ist es auch die Unbeholfenheit, die man damit überspielt.

Wenn mal was richtig ernstahftes passiert, wird dir das Lachen schon vergehen ;)

weil es dir bisher nichts Schlimmes passiert ist, es ist ein Zeichen nicht vorhandener Reife.

Wenn sowas passiert einfach Luft anhalten. Auch wenn du von deiner Seite aus sagst, dass du nicht Schadensfroh bist, könntest du es eventuell sein.

Aber ich verstehe dich. Auf dem ersten Blick sieht das "krass" und "übertrieben" aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.

Naja es ist eben deine Macke die du dir Stück für Stück abgewöhnen kannst