Wieso bewerben sich immer noch Jugendliche für GNTM?

4 Antworten

Der Reiz des Ruhms/ Gewinns/ der Karriere ist größer als all das Wissen um die Enttäuschung, das Ausgenutztwerden, die Manipulationen und das Zurschaugestelltwerden.

Jede denkt sich zudem: "Bei MIR kann das nicht passieren, ich habe keine wunden Punkte, ich passe auf, was ich sage/ mache, ich bin vorbereitet." Das ist aber keiner. Keiner war jemals vorher 24/7 unter Kamerabeobachtung und unter Menschen, die unbedingt diskussionswürdiges Material, also Drama und Peinlichkeit, wollen. Ich nehme an, dass nicht mal ein Medienprofi, also sagen wir Heidi Klum selbst, in der Lage wäre, sich dort positiv darzustellen, wenn das Produktionsteam es anders im Sinn hatte!

Also: Gnadenlose Selbstüberschätzung und komplette Verkennung der Situation!

teehouse  13.05.2023, 02:33

GNTM hat genauso wenig mit Karriere zu tun wie DSDS.

Tasha  13.05.2023, 02:34
@teehouse

Genau, nur das glaubt man ja nicht, wenn man vorherige Sendungen gesehen hat, Namen kennt und natürlich meint, dass man selbst doch irgendwie bekannt werden kann dadurch. Und sei es nur auf Social Media. Selten wird überlegt, dass der Schuss auch genau nach hinten losgehen kann und der Ruf danach ruiniert ist!

teehouse  13.05.2023, 02:37
@Tasha

Jup. Ich habe zwar nie ganze Sendungen gesehen. Aber bei DSDS kenne ich genau einen brauchbaren Beitrag. "Run" von Sarah Engels. Ich habe mich auch immer gefragt, warum Leute denken, das hätte was mit Musik zu tun. Es geht nur um Mode, Trends, Kohle für Dieter Bohlen und co scheffeln und "Skandale", von denen man in der Gala lesen kann.

Weil es immer Menschen geben wird die egal bei welchem Format mitmachen werden. Was auch immer die Begründung ist. "Isso" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder/jede hat Anspruch auf seine 15 Minuten Ruhm, als gönne ihnen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können die doch gar nicht. Das Mindestalter wurde auf 18 hoch gestuft.