Wieso bereue ich es, dass ich nicht mit ihm geschlafen habe?

9 Antworten

Du sollst nichts bereuen besonderes das du es noch nicht gemacht hast du kannst auch anders Spaß haben aber mal zu deinen Problem man meint immer das einer der richtige ist aber dafür gibt es keinen richtigen im Nachhinein stellt sich das dann eh immer als Fehler raus.

Trauer deiner Beziehung nicht nach sondern fange an zu Leben, er ist über dich hinweg und genau so sollte es bei dir auch sein.

Genieß dein Single Leben.

Du bereust es, nicht mit ihm geschlafen zu haben, weil du vermutlich jetzt das Gefühl hast, du hättest in eurer guten Beziehung etwas verpasst. Vermutlich kommt auch jetzt die Angst hinzu, dass du es noch vor dir hast. Jetzt hast du dir noch nicht vorstellen, dass du jemand anderen so oder mehr lieben können wirst. Klar macht es Angst.
Allerdings warst du anscheinend noch nicht bereit für Sex, daher hast du es auch nicht getan. In dem Moment hat sich deine Entscheidung richtig angefühlt. Daher gibt es jetzt keinen Grund, sie zu betreuen, denn du hast ja das gemacht, was für dich richtig war.
Liebeskummer geht auch irgendwann vorbei, auch wenn es jetzt noch arg wehtut.

ja du kannst froh darüber sein, denn wie es aussieht war es doch nicht die grosse dicke Liebe wie du dachtest. Du wärst entjungfert worden und hättest dennoch keine Beziehung mehr, da dein Charakter sich nicht geändert hätte.

Du musst jetzt jemand finden der dich so liebt wie du bist, auch das anhängliche.

Man glaubt es kaum, aber manche Männer zeigen oft viel Verständnis dafür, aber mit der Zeit suchen sie eine neue Ausrede um sich zu trennen weil sie nicht bekommen was sie wollen.. das willst du nicht hören, aber solche Leute sind falsch. Ich glaube, dass er dir damit einen Gefallen getan hat.

  • Ich kann schon verstehen, dass du es bereust, nicht mit deinem Partner geschlafen zu haben, als die Beziehung noch toll und voller Lieber war. Das wäre schon ein idealer Rahmen für das erste Mal gewesen. Insofern denke ich schon, dass du da einen Fehler gemacht hast und Fehler darf man bereuen.
  • Auf der anderen Seite ist das ja nun wahrlich kein dramatischer Fehler. Du wirst dich wieder verlieben, wieder einen tollen Freund finden und mit dem kannst du dann auch deine Sexualität ausleben. Nicht voreilig, aber möglichst auf dem Höhepunkt der Verliebtheit.
  • Ob eine erneute Beziehung mit deinem Ex Sinn ergibt, kann ich nicht beurteilen, aber prinzipiell bin ich eher gegen aufgewärmte Beziehungen, weil die Ursachen für das Nichtklappen ja meistens nicht verschwinden. Ein erneuter Versuch und überstürzter Sex wären insgesamt wahrscheinlich eher negativer in der Gesamtbilanz, als jetzt einfach diese Beziehung abzuhaken, nach vorne zu schauen und die nächste Partnerschaft abzuwarten.

Ich finde du hast keinen Grund dies zu bereuen. Wenn es ihm 9 Monate lang nichts ausgemacht hat, dann wird es auch nicht unbedingt der Grund sein wieso ihr euch jetzt getrennt habt.

Ich persönlich werde selbst damit warten und wenn es meinem zukünftigen nicht passt, hat er Pech gehabt.

Natürlich hättest du dein erstes mal wahrscheinlich mit jemanden gehabt, den du sehr geliebt hast. Aber gleichzeitig auch mit jemanden von dem du dich nach 9 Monaten bereits getrennt hast. Es gibt an der Stelle nichts zu bereuen, dies ist eher was gutes. Denn beim nächsten den du sehr liebst, kann die Beziehung vielleicht umso länger dauern. Sex ist definitiv was schönes, aber es sollte nicht das Standbein sein auf dem die Beziehung aufbaut.