Wieso ist sie plötzlich so kalt zu mir vorher war alles perfekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann, aber ich versuche es mal.
Vorab, ich war selbst vor Kurzem in einer ähnlichen Situation - nur eben auf der anderen Seite.

Es ist so, dass ich in der "Trennungszeit" in einer, für mich sehr schlechten Lage war, Alles lief schlecht, und als wäre das nicht genug gewesen kam auch immer noch etwas oben drauf.
Mein jetziger Ex-Freund hat mich jedoch unterstützt, mir immer Hilfe und ein Ohr geboten, so viel getan wie er konnte - womit die Sache für mich auch gut war, ich fühlte mich wenigstens von einem Geliebt.
Ein paar Wochen später geschah dann etwas, dass Sämtliches was mir davor passierte übertraf - in dieser Zeit verschwanden meine Gefühle, sie waren einfach weg.
Ich empfand keinen Hass, keine Liebe, keine Freude, keine Trauer, einfach Nichts - die Situation hat mich sozusagen verstummt.
Es hatte nichts mir meinem Ex-Freund zu tun, aber ich konnte ihn nicht mehr lieben, da war Nichts mehr.

Ich hoffe das kann dir etwas helfen.

Wiesoichimmer
Fragesteller

Ja das hat mir schon geholfen ^^

Nur denkst du Du kannst nie wieder Liebe für ihn empfinden?

261201  09.10.2017, 15:40

Na ja, ich schätze irgendwann ist es auf jeden Fall so weit, aber da brauche ich ein wenig Zeit.

Wiesoichimmer
Fragesteller
@261201

Okay

Noch 2 letzte Fragen.

1. ich frage mich wie ich mich am besten verhalten soll.

Mit Texten wo sie merkt wie sehr ich sie brauche entfernt sie sich zur Zeit nur noch mehr von mir.

Ganz am Anfang wo wir zusammen kamen war ich ein einziges mal, naja sagen wir härter ich war sauer und meinte Dann sowas wie das ich dachte das sie irgendwann vielleicht meine Freundin wird und ich jetzt die Hoffnung aufgegeben habe ich nicht mehr mit ihr schreiben will und sowas.

Sie meinte dann das ihr alles leid tut und so und ja keine Ahnung...

Ab da War alles perfekt man merkte die bereute was sie tat.

Und nach ein paar Tagen war der Streit vergessen zumindest für mich sie entschuldigte sich immer wieder und die zeit danach war toll.

Das klingt vielleicht komisch aber ich frage mich halt was wäre wenn ich sage ich will das alles nicht mehr ich will das sie mich in ruhe lässt.

Die frage ist geht sie dem dann nach und ICH habe die letzte Hoffnung zerstört oder merkt sie dann das sie mich verlieren kann und wird wieder anhänglicher und sagt ,,geh nicht". Oder sowas und es wird vielleicht ähnlich wie Früher und sie bereut es...

Denn ich hab immer gesagt ich verstehe dich bla bla und mich für Dinge entschuldigt für die ich mich eigentlich nicht entschuldigen brauchte nur um zu versuchen wieder Harmonie rein zu bringen das wir uns wieder annähern...

Also was denkst du?

Was wäre das beste was dein ex jetzt bei dir machen könnte?

Sich von dir entfernen sein eigenes Leben leben und dir zeigen wie er ohne dich klar kommt oder dir immernoch zeigen wie sehr er dich liebt obwohl du kalt zu ihm bist?

Die Situationen sind ja ähnlich deswegen vielleicht ist es bei ihr ja wie bei dir.

Und 2. sie war vorher immer so süß wollte mir nie weh tun und jetzt ist sie ja so kalt.

Wieso ist man so wenn man den Menschen angeblich noch liebt?

Weiß man wie sehr man den anderen damit verletzt und kann nicht anders oder denkt man dann gar nicht drüber nach und merkt es gar nicht?

Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle. Wenn es zu viel ist sag Bescheid ^^.

Ich hoffe auch auf jeden Fall das es dir bald besser geht und du und dein ex iwann wieder zusammen finden :).

261201  09.10.2017, 18:02

Also, ich würde dir empfehlen auf keinen Fall zu sagen, dass du sie nicht mehr liebst, da ist natürlich das Risiko dabei sie komplett zu verlieren, und andererseits spielst du dann mit ihren Gefühlen falls sie noch etwas für dich empfindet. Aber ich würde ihr an deiner Stelle auch nicht schreiben, dass es dir gerade schlecht geht, du sie zurück möchtest usw., das bringt in der Situation nicht gerade viel. Damit macht sie sich dann nur noch extra Gedanken, und das kann sie nicht gebrauchen, da sie dadurch automatisch unglücklicher wird. Am Besten wäre es, wenn du versuchst ihr zu helfen, also vielleicht nicht über Probleme zu sprechen, über die du dir Gedanken machst, sondern dich um sie zu kümmern, zu fragen wie sie sich, und was sie fühlt. Und sie weiß bestimmt von deiner Liebe, aber sie kann wohlmöglich momentan mit solchen Gefühlen nicht viel anfangen, klingt relativ mies, aber das ist gerade leider so. Ich wünsche dir oder/bzw. euch viel Glück :D

Wiesoichimmer
Fragesteller
@261201

Hey Danke für die Antwort

Und ja also das ich sie nicht mehr liebe wollte ich auch gar nicht sagen sondern das ich das alles nicht mehr kann und besser den Kontakt abbrechen oder sowas halt.

Denn iwo ist saßen wirklich Wahrheit dran.

Dieses ,,In der Luft schweben'' ist nicht gerade ein schönes Gefühl.

Denn dann mach ich mir wahrscheinlich auch unnötig Hoffnung.

Wenn ich sage Kontakt abbrechen und sie da zustimmt weiß icj auch das ich abschließen muss und kann dann weil ich eben weiß jetzt ist alles vorbei

Wenn sie aber nein sagt und so dann weiß ich sie will mich eigentlich nicht verlieren und dann weiß ich das sich das ganze leiden und warten wahrscheinlich doch lohnt..

Naja aber ich lasse es wirklich besser hast recht.

Und wegen dem das ich für sie da bin weiß sie eigentlich aber auf dieses Angebot ging sie nie ein seit der Trennung ..

Weist du... manche Ereignisse im Leben prägen einen Menschen von Anfang an. Die einen kommen gut damit klar und lachen, die anderen ziehen sich zurück und können keine Emotionen zeigen. Aber das ist alles menschlich.

Lass ihr Zeit ihre Gedanken zu sortieren und wenn die Zeit gekommen ist, dann wird sie ganz bestimmt zu dir kommen und sich dir wieder öffnen.

Überrumpel oder enge sie nicht ein...wenn sie reden möchte, dann wird sie sich ganz bestimmt bei dir melden.

Das ist schwer zu sagen! Ich würde ihr erstmal Zeit geben zu sich zu finden.

Zu viele verschiedene Gefühle auf einmal sind meist sehr verwirrend und man benötigt Zeit sich zu sortieren.

Klar ist das nicht einfach! Aber Zeit kann viel bewirken. Wenn du ihr auch fehlst, wird sie das bemerken und sich bei dir melden.

Du solltest ihr sagen, dass du für sie da bist wenn sie dicht braucht und ihr dann auch zeit geben ;)

Ich drück dir die Daumen

Hi
Ich bin etz zwar kein mädchen, aber ich würde sagen das du nix falsch gemacht hast.

Gönn ihr einfach einbischen zeit und dann funktioniert es zum Großteil immer.

Ich bin jetzt zwar kein beziehungsexperte aber ich würde es so an deiner Stelle machen

Einfach dran bleiben trotz Vorkommnisse

LG Galaxie60

Wenn die Mutter ins Gefängnis kommt, muss diesem Drama ja ein Familienleben vorausgegangen sein, bei dem man – um zu überleben – nur noch Mauern um sich bauen kann.

Deine Freundin wird nur langsam wieder den Anker im Leben finden, den man "Vertrauen" nennt. Gib ihr die Zeit!