Wieso benutzt die Polizei keine "Man catchers" sondern erschießt lieber hilflose, verwirrte Menschen mit Messer oder anderen Gegenständen in der Hand?

5 Antworten

In dem video erschießen sie auch keinen , sonden schrei ben, In Zusammenarbeit mit der zentralen Polizeistation Tsukuba wurde ein „Sasumata-Seminar“ für Schulpersonal abgehalten. Wahrscheinlich eine Übung. WAS war Deine Frage dazu?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

1) ist das Ding extrem unpraktisch, viel zu groß

2) würde ich nicht von armen hiflosen Menschen sprechen wenn die mit Messer andere Leute attackieren

3) schießen Polizisten erst wenn nix mehr sonst geht und dann auch noch meistens nicht tödlich, sondern Bein und co

Glaub mir, wenn du abgestochen am Boden liegst weil ein Irrer mit nem Messer in der Gegend rumsticht, bist du auch froh wenn der weggeballert wird

atm77  05.04.2024, 16:41

Das mit dem Schuss ins Bein ist ein Märchen!

Es wird immer auf den Oberkörper geschossen.

Henny97  05.04.2024, 16:54
@atm77

gut zu wissen

Ändert aber für mich nix an den Aussagen, man muss schon einiges leisten bevor die Bullen abdrücken ;D

Messertyp in Rage und dann mit der großen Zange da, dass will ich sehen haha

wiki01  05.04.2024, 17:51
sondern Bein und co

Völliger Blödsinn. Die Schießausbildung der Polizei kennt keine Schießübungen auf "Beine und co".

Wenn jemand eine tödliche Waffe einsetzen will, wird dort hin geschossen, wo der Körper am breitesten ist: der Oberkörper.

In meiner Ausbildung war das sogar immer eine Doublette.

Gegenfrage:

Wieso benutzen Leute wie du nicht öfter mal ihren logischen Menschenverstand?

Dann müsste einem eigentlich sofort auffallen, dass diese tollen „Mancatcher“ ungefähr drei Meter lang und am Ende eineinhalb Meter breit sind.

Sollen Polizisten die an ihren Gürtel hängen? Oder doch lieber in ihre Brusttasche stecken?

Bei aller Liebe, die Dinger passen nicht mal in einen Streifenwagen rein. Hast du das wirklich nicht gemerkt?

Wie um alles in der Welt traut man sich, so anmaßend zu sein, dass man Polizisten unterstellt, sie würden „lieber“ Menschen erschießen und im gleichen Zug so eine schwachsinnige „Lösung“ vorschlagen, bei der jedem Kind sofort auffallen müsste, dass die keinerlei Sinn ergibt?

Das wäre mir so peinlich, da würde ich meinen Account löschen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Jeder Messerstecher hat die Gelegenheit die Waffe niederzulegen wenn er aufgefordert wird.

Die lustigen Stangen im Film sind nicht zum Fangen geeignet sehe ich.
Da müssen drei Personen eine Minute lang rumstochern bis der Gauner in die Defensive gerät - das ist unpraktikabel.

Letzthin war ich in Sigmaringen und habe die dortige Waffensammlung besichtigt. Der dortige Mannfänger war eine Stange mit einem offenen U am Ende, dieses wird dem Gauner über den Hals geschoben. Zwei federgestützte Wiederhaken verhindern, dass der Hals schmerzfrei zurückgezogen werden kann.

Weil Umnieten einfach viel geiler ist.