Kann man jemanden mit einem scharfen Schwert denn Kopf abtrennen ?

6 Antworten

ja, das ist aber wohl nicht so ganz einfach. Aber es kann natürlich sein, dass moderne Schwerter schärfer sind als damals.

Als Heinrich VIII Anne Boleyn zum Tode verurteilen ließ, wollte er ihr gegenüber aber gnädig sein und ließ extra einen Spezialisten aus Calais kommen, der ihr mit seinem Schwert den Kopf abschlug, Zack. Das Schwert kann man im Tower besichtigen.

Als Mary Stuart hingerichtet wurde, war wohl ein Stümper am Werk, der allerdings, glaube ich, nur ein Beil benutzte. Jedenfalls musste er mehrmals auf Marys Hals herumhacken und die Zuschauer habe sie laut stöhnen gehört. NIcht so toll,

Das geht. Manchmal mussten sie aber mehrmals schlagen.

Das waren früher " normale" Hinrichtungsmethoden. Konnte natürlich auch mit dem Beil... Aber auch das Schwert war möglich.

Ja, kann man wohl wenn die Kraft vorhanden.

Woher ich das weiß:Recherche

Sich selbst warscheinlich eher weniger, anderen mit sicherheit schon, ja