Schwert kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab, was du genau suchst. Wenn du jedoch ein gutes Schwert möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes als es direkt bei einem Schmied zu kaufen bzw. in Auftrag zu geben oder - falls es um historische Schwerter geht - eine Waffenauktion zu besuchen.

Beim Kunstschmied um die Ecke mal fragen ob die sowas anbieten. Ansonsten wird das schwer. Mit chinesischem "Ranzstahl" hast du nicht viel Freude mit.

Was willst Du mit einem scharfen Schwert?
Kannst Du damit umgehen?
Wenn ja, dann sollte Dir HEMA was sagen- da findet man auch Kontakte zu Schmieden, die sich auf so etwas spezialisiert haben.

Tatsächlich kriegst Du sonst meistens nur Schrott, der echt nur zur irgendwie-Deko taugt.

Einen realistischen Preis musst Du natürlich einkalkulieren.

Violetta1  17.12.2023, 22:23

PS: mein Anderthalbhänder kommt aus einer tschechischen Schmiede, wirklich nutzbar, hab's fürs Training gekauft& genutzt.

Hat vor einigen Jahren 280€ ohne Scheide o.ä. gekostet. Teurer geht immer, drunter eher nicht.