Ein silbetschwert schmieden?

5 Antworten

Nimm Edelstahl, hat ungefähr die gleiche Farbe wie Silber.

Ist dabei sehr hart.

Mittlerweile wird ja viel Schmuck aus Edelstahl hergestellt. Dabei wird immer wieder darauf hingewiesen, daß es wegen der Härte kaum möglich ist, einen Ring größenmäßig zu verändern. Man solle doch Ringe aus Edelstahl in der richtigen Größe kaufen, was online kaum möglich ist.

Nein, man kann kein Schwert aus Silber reinem schmieden, zumindest keines was in irgendeiner Art funktional wäre. Es gibt aber ein paar Ideen wie man eine Silberklinge umsetzen könnte. Für eine ausführliche Erklärung zu dem Thema kann ich dir folgendes Video empfehlen, in dem alles super erklärt wird:

https://youtu.be/vqjLSp-sIq4

Silber ist einfach weicher als Stahl, da kannst du noch so schmieden, der wird, ohne zusätzliche Materialen, nicht mithalten können.

Silber kann man nicht härten. Ein Silverschwert kann daher nicht die Härte eines Schwerts mit einer Stahlklinge haben.

Das meiste Silberbesteck, auch Messer, bestehen aus 925 er Silber. Ich denke, dass man es auch für ein Schwert verwenden kann.