Mein Freund hat ein Messer in die Schule mitgenommen-was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 2. Teil war sehr wahrscheinlich gelogen.

Er wollte sich nicht verteidigen sondern sehr wahrscheinlich währen oder rächen so wie es klingt. Also spreche ihn darauf an und schenke ihm Liebe, lenke ihn ab. Und mach ihm klar das Gewalt niemals eine Lösung ist und er sich damit das Leben nur selbst schwerer macht!

Wenn er eine Zukunft mit dir im Sinne hat dann soll er kein Messer in die Schule mitnehmen sondern einfach beim nächsten mal wenn er gehänselt wird damit zur Schulleitung.

Denn ich weiß ja nicht wer mehr damit konfrontiert wird, der mit dem Messer oder der mobber? Denk drüber nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannibi  15.12.2021, 23:38
Und mach ihm klar das Gewalt niemals eine Lösung ist

Für den, der gewinnt, schon.

Wenn er eine Zukunft mit dir im Sinne hat dann soll er kein Messer in die Schule mitnehmen sondern einfach beim nächsten mal wenn er gehänselt wird damit zur Schulleitung.

Du meinst, wenn er aus dem Krankenhaus zurück ist?

Ahmetlovessucuk  15.12.2021, 23:40
@Tannibi

Ob er gewinnt oder nicht ist egal, es geht mir darum ob ihr wirklich eine Beziehung über das jugendgefängnis führen wollt.

UwUAnonymUwU
Fragesteller
@Tannibi

Aus dem Krankenhaus? Niemand wurde verletzt, er wurde lediglich bis zum 9.1 von der Schule verwiesen um sich selber zu beruhigen.

Hatte ich auch schon🤷‍♀️ ich würde mich eher darum sorgen ob es ihm sehr schlecht geht und das er nicht psychischkrank word und jemanden verletzt naja ich würde ihm das sagen was du denkst nur in nett.

Sag ihm einfach, du hast von anderen von heute in der Schule gehört und wolltest mal hören, wie er das ganze sieht und wie seine Seite aussieht. Dann kann er es erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Hallo. Mit dem Messer lassen sich seine Probleme nicht lösen. Sie werden höchstens größer. Wie man sehen kann. Probleme hat man im Leben immer wieder. Je eher man lernt damit umzugehen desto besser. Und dazu reichen Mundwerk und Hände aus.

Du reagierst da bitte sehr zurückhaltend und möglichst kommentarlos darauf, denn DU warst nicht live dabei. Comprendes !?!

UwUAnonymUwU
Fragesteller

Ich will ihm möglichst zu Seite stehen, weil er sich ja selber nicht so gut fühlt weil viele jetzt Angst haben das er denen etwas antut.

luibrand  17.12.2021, 19:54
@UwUAnonymUwU

Steh ihm an der Seite ,kommentiere wenig und schon gar keine Beurteilung des andauernden Problems, frag was er machen will, findet eine Lösung.