Warum ist niemand für mich da, Hilfe?

8 Antworten

Dann sind’s vll keine während Freunde, wenn sie dich nur brauchen, wenn es ihnen nicht gut geht oder sie sind überfordert und wissen nicht was sie sagen sollen und gehen der Sache deswegen aus dem Weg.

Hallo,

ich würde den Kontakt abbrechen und meinen eigenen Weg gehen. Wenns ihnen nicht egal ist werden sie von sich aus auf dich zukommen. Kommen sie nicht auf dich zu um herauszufinden was los ist, dann kannst du davon ausgehen dass du ihnen egal bist... und somit kann es dir auch egal sein

Man sollte zwischen Freundschaft und Leute mit denen man abhängt, weil gerade niemand anderes da ist, unterscheiden

Meine Anteilnahme an deinem Verlust!

In deiner Wohngemeinde sind von der christlichen Kirche, evangelisch oder katholisch, Pfarrer als Seelsorger tätig. Du darfst jederzeit anrufen und um seelsorgerischen Beistand für dich und deine Familie bitten. Die Religion oder Konfession spielt keine Rolle! Seelsorge ist eine soziale Tätigkeit für den Mitmenschen, keine religionsbezogene!

Ob sie mit dir trauern oder nicht.

Behalt du deine Oma in lieber Erinnerung und sende ihr ins Universum: "Hallo Oma, ich vermisse dich, hätte dich noch gerne behalten. Hab eine gute Weiterreise. Ich segne dich in Gedanken."

Geh zu den Mitschülern und grenze dich nicht aus. Dein/euer Leben geht hier noch weiter. Es sind nicht alle feinfühlend, aber alle Menschen.

Hinter dem Verhalten deiner Freundinnen steckt eher Unsicherheit, Unerfahrenheit, aber kaum Boshaftigkeit. Auch bedeutend ältere Menschen haben manchmal eine Blockade, wenn es um das Thema "Tod" geht. Hast du in deiner Familie Möglichkeiten, über deine Traurigkeit zu reden?

Beim Tod meiner Grossmutter fühlte ich mich auch total allein gelassen. Ich war noch im Primarschulalter. Alle Verwandten um mich herum haben nur noch geflüstert. Ich durfte nicht einmal am Sarg, der im Wohnzimmer stand, von ihr Abschied nehmen. Man wollte mich vor der Realität schützen!!! Ich hätte mir sehr gewünscht, meine Traurigkeit mit jemandem zu teilen.

Schulfreundschaften sind eine Art Schicksalsgemeinschaft. Im späteren Leben darfst du dir empathische Beste Freundinnen selber auswählen.

Bei der Telefonseelsorge erwartet dich eine vertrauenswürdige Person für ein Gespräch, gratis und anonym. Ihr kannst du deinen Kummer erzählen, egal welcher Religion du zugehörst.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung