MORGEN IST DIE BEERDIGUNG DES VATERS MEINES FREUNDES! WAS SOLL ICH TUN?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst alles richtig. Du kannst nur für ihn da sein, mehr geht leider nicht. Leider kann man dem anderen nicht den Schmerz nehmen. Aber auch der wird ja, zum Glück, von Tag zu Tag ein bisschen weniger. Sei einfach für ihn da und lass ihn reden. Das hilft schon ungemein. Klamotten sind gut gewählt. Mach dir keinen Gedanken.

Annaloverussia
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) ❤ hat mir geholfen ❤

Ersteinmal finde ich es lobenswert, dass Du so viel Gedanken machst.

Das schulterfreie Top mag in Ordnung sein, solange Du den Wollpulli nicht ausziehst. Auf die schwars-weißen Vans würde ich eher verzichten.

Ansonsten mach es weiter, wie bisher. Sei für Deinen Freund einfach immer da.

Ein schwarzes Kleid wäre schicker. Du kannst nicht viel tun außer ihm Zeit zum trauern lassen und für ihn da zu sein

Ja so was ist immer schwierig und ich finde Beerdigungen auch sehr unangenehm. Was man träg ist nicht so wichtig. Schlicht und Schwarz.

Sei einfach weiter für ihn da, nicht allzu viel fragen, nur das Gefühl geben, dass er mit Dir reden könnte, wenn ihm danach ist. Der Tod eines Elternteiles ist immer furchtbar, ich habe als meine Mutter starb, über ein halbes Jahr sehr intensiv getrauert. Darüber hilft nur die Zeit hinweg und natürlich Freunde und Verwandte, die genau so empfinden. -- Kein Top auf die Beerdigung anziehen, das gehört sich nicht. Sollte es sehr warm werden, musst Du ja den Wollpulli ausziehen. Kaufe Dir lieber heute ein ganz neutrales, schwarzes T-Shirt. Schwarz-weiße Turnschuhe würde ich auch nicht anziehen, dann schon lieber schlichte Sandalen (wir haben Sommer, da geht das durchaus). Hose ist o.k. lg Lilo