Messer gefunden, was tun?

Hallo liebe Community, ich habe dieses (siehe Bild) Messer in der Nähe eines Spi - (Polizei, Wald, Messer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In etwas einwickeln und entweder zur Polizei, oder ins Fundbüro bringen, oder im Müll entsorgen.

Solche Taschenmesser gibt es immer wieder mal bei Aldi und Lidl, wenn die gerade Outdoor Artikel haben. Es scheint kein Markenprodukt zu sein und dürfte so um 3,99 € kosten. Da es kein Einhandmesser ist, das man nur mit einer Hand öffnen kann, kannst Du es bedenkenlos in der Hosentasche mitführen.

Wenn morgen in der Zeitung von keinem Verbrechen geschrieben wird, dann ist das eine ganz normale Fundsache. Bring sie ins Fundbüro und wenn es dort nicht abgeholt wird, kannst du es wieder bekommen.

Ich hatte auch mal so eins die sind nicht teuer brings zum Fundbüro und gut ists

Ich würde die Polizei informieren, aber nicht über den Notruf.

Die prüfen, ob es weg kann oder nicht